Der Fiat 500X ist in seinem Segment führend in Europa. Jetzt startet die Neuauflage ab 17490 Euro mit modernisiertem Design und noch umfangreicherer Technologieausstattung durch.
Die zweite Modellgeneration des Fiat 500X bietet unter anderem Tagfahrlicht und Hauptscheinwerfer in LED-Technologie, einen überarbeiteten Innenraum und neu entwickelte Drei- und Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung und Partikelfilter.
Die neuen Triebwerke verbrauchen weniger Kraftstoff als herkömmliche Benziner und sind rund 20 Prozent leiser als vergleichbare Turbodiesel. Zum erhöhten Fahrkomfort des neuen Fiat 500X trägt auch die erweiterte Ausstattung mit allerlei Fahrassistenzsystemen bei.
Clevere Assistenzsysteme
Serienmäßig ist nun der Spurhalte-Assistent, der beim unabsichtlichen Verlassen der Fahrspur warnt. Außerdem gibt es eine Verkehrszeichenerkennung und eine automatische Geschwindigkeitskontrolle an Bord, die ein Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit verhindern können.
Mit unverwechselbarem Design ist der neue Fiat 500X noch moderner und funktioneller geworden, bietet außerdem ein noch höheres Niveau bei Komfort und Sicherheit.
Der neue Fiat 500X steht in den Modellvarianten Urban, City Cross und Cross zur Wahl. Urban steht dabei für die Lifestyle-betonte Version, mit der auch Fahrten im Stadtverkehr zum Vergnügen werden. Äußeres Kennzeichen der neuen Generation des Fiat 500X Urban ist das geänderte Design der Stoßfänger. Die Bezeichnungen City Cross und Cross stehen für den zu Abenteuern bereiten Charakter dieser Modellvarianten. Bei Fiat 500X City Cross und Fiat 500X Cross fallen die neu gestalteten Unterfahrschutze auf.
Abenteuerbereiter Charakter
Der komfortable Innenraum des neuen Fiat 500X verwöhnt mit hochwertigen Materialien, erstklassiger Verarbeitung und einer Vielzahl von Staufächern und Ablagen.