Viel Platz verspricht der CR-V auch im Kofferraum.
Das neue SUV von Honda vereint Komfort mit Sicherheit. Fotos honda
Vorhang auf für das neue SUV von Honda: Der CR-V feiert am 20. Oktober Premiere im Handel. Das SUV ist in den Ausstattungsvarianten „Comfort“, „Elegance“, „Lifestyle“ und „Executive“ erhältlich. Das Comfort-Modell gibt es ab 28490 Euro. Erstmals gibt es den CR-V auch mit sieben Sitzen in der Ausstattung „Lifestyle“.
Der optimierte Honda Allradantrieb „Real Time AWD mit Intelligent Control System™“, der bei Bedarf bis zu 60 Prozent des Drehmoments an die Hinterräder leitet, ist beim CR-V „Elegance“ optional und in den Ausstattungsvarianten „Lifestyle“ und „Executive“ serienmäßig verfügbar.
Zahlreiche Extras
Bereits in der Einstiegsvariante „Comfort“ verfügt der neue Honda CR-V über zahlreiche Komfort- und Sicherheitsmerkmale wie LED-Scheinwerfer, Alarmanlage, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimatisierungsautomatik und eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer.
Ab „Elegance“ kommen unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Einparkhilfe vorn und hinten, ein automatisch abblendender Innenspiegel, Nebelscheinwerfer und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen hinzu. Hier hält auch das Infotainmentsystem Honda Connect inklusive Navigationssystem und Rückfahrkamera Einzug. Smartphones lassen sich über Apple CarPlay und Android Auto in das System einbinden.
Gehobenes Ambiente
In der Version „Lifestyle“ erzeugen Ledersitze, getönte hintere Fensterscheiben und eine Ambientebeleuchtung ein gehobenes Ambiente. Den Komfort steigern das schlüssellose Zugangssystem „Smart Entry & Start“ und eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Beifahrersitz. Zusätzliche Sicherheit beim Spurwechsel und beim Rückwärtsfahren gewährleisten der Toter-Winkel- und der Auspark-Assistent.
In der Ausstattung „Lifestyle“ ist der CR-V erstmals gegen Aufpreis auch mit sieben Sitzen erhältlich. Hier lässt sich die zweite Sitzreihe um 150 Millimeter in der Länge verschieben, um den ganz hinten Platz nehmenden Passagieren mehr Beinfreiheit zu verschaffen.
Höchster Komfort
Höchsten Komfort bietet der CR-V in der Top-Variante „Executive“. An Bord sind hier unter anderem die neue berührungslos öffnende Heckklappe, ein Head-up-Display für die Anzeige wichtiger Informationen im direkten Blickfeld des Fahrers sowie eine elektrische Sitzverstellung inklusive Memory-Funktion für den Fahrer. Das Panorama-Schiebedach lässt zusätzliches Tageslicht in den Innenraum strömen, die Lenkradheizung und die Sitzheizung auch für die hinteren Sitze sorgen an kalten Tagen für wohlige Wärme.
In allen Ausstattungsvarianten unterstützen die fortschrittlichen aktiven Sicherheitstechnologien, die unter dem Begriff Honda „Sensing“ zusammengefasst werden, den Fahrer mit modernster Radar- und Kameratechnik. An Bord sind unter anderem ein Kollisionswarnsystem mit Bremsassistent, ein aktiver Spurhalteassistent, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und eine Verkehrszeichenerkennung. Ebenfalls zur Serienausstattung gehört die neue Müdigkeitserkennung.
Die aktiven Sicherheitssysteme machen die Neuauflage des SUV in Verbindung mit der herausragenden Karosseriesteifigkeit zum sichersten CR-V aller Zeiten.
Sicherster CR-V
Sein hohes Technik- und Komfortniveau unterstreicht der neue Honda CR-V mit einem ebenso eleganten wie sportlichen Design. Breitere Radhäuser, schärfere Konturen sowie das ausdrucksstarke Honda-Familiengesicht mit serienmäßiger LED-Beleuchtung verleihen dem Fahrzeug einen frischen und selbstbewussten Auftritt. Acht ansprechende Außenlackierungen stehen zur Wahl.
Auch der verlängerte Radstand trägt zur optischen Präsenz des neuen CR-V bei. Zugleich wird dadurch mehr Platz im Innenraum geschaffen. Vorn bieten sich mehr Kopffreiheit und Sitzbreite, auf den hinteren Sitzen 50 Millimeter mehr Beinfreiheit. Eine horizontal gestaltete Armaturentafel und hochwertige Materialien prägen dort die Atmosphäre.
Mehr Platz als der Vorgänger bietet der CR-V außerdem im Gepäckraum. Mit Hilfe eines zweistufig verstellbaren Kofferraumbodens lässt sich eine ebene Ladefläche von bis zu 1830 Millimeter schaffen.