von Redaktion

Bücherflohmarkt für Leseratten.

Leckere Schmankerl aus der Region.

Viel zu entdecken gibt es auf dem Sonntagsmarkt in Raubling.

Auch die Bockerlbahn ist auf Raublings Straßen unterwegs.

Flanieren, bummeln und ratschen: gemütliches Markttreiben in Raubling.Fotos ru

Süßes und jede Menge Spaß warten auf die kleinen Besucher.

Deko, Geschenke und vieles mehr.

Schauen, bummeln, kaufen, flanieren, genießen – das alles ist wieder am Sonntags-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag in Raubling möglich. Zweimal im Jahr in der Gemeinde Raubling, aktuell nun am Sonntag, 4. November, findet der beliebte Markt statt. Viele Geschäfte haben dazu für einen angenehmen Einkauf ihre Türen geöffnet.

Geschäfte geöffnet

Ein abwechslungsreiches und attraktives Programm wartet auf die Interessenten. Der Sonntags-Markt findet auf dem Parkplatz an der Gemeindehalle und dem Inntalstadion direkt an der Bundesstraße B15 statt und hat von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Diverse Geschäfte öffnen von 12 bis 17 Uhr ihre Türen für die Kunden.

Buntes

Warenangebot

Die Raublinger Handels- und Handwerksbetriebe präsentieren nicht nur ihren Raublinger Bürgern, sondern allen Interessenten ein reichhaltiges Sortiment.

Kostenfreie Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. In ungezwungener Stimmung können die Besucher bummeln, schauen, vergleichen und kaufen. Angeboten wird an verschieden Verkaufsständen einiges, ob für Haushalt, Dekoration oder Geschenke.

Für das leibliche Wohl bietet der Markt heimische Produkte und Spezialitäten, Gemüse und Früchte aus der Region sowie Käse, Schinken, Fisch oder Wurst und frisches Fladenbrot aus dem Holzofen.

Spaß für die Kinder

Selbstverständlich kommen auch die Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz. Für sie ist jede Menge Spaß geboten: Kinderkarussell, Kinderschminken und Pony-Reiten steht auf dem Programm. Zudem gibt es Luftballontiere sowie die Möglichkeit zum Segway-Fahren.

Auch der Spielmannszug Rosenheim ist wieder vor Ort. Um 11 Uhr begleitet er musikalisch die Eröffnung mit einem Marsch und gibt um 13 Uhr ein großes Platzkonzert. Der Spielmannszug will wieder alle Register seines Könnens ziehen und die Zuschauer musikalisch unterhalten.

Bockerlbahn ist

unterwegs

Zwischen 11 und 17 Uhr ist die nostalgische Bockerlbahn auf Raublings Straßen unterwegs und lädt zur kostenlosen Mitfahrt ein. Im 30-Minuten-Takt können die Bürger dann diesen Service gerne in Anspruch nehmen. Die Raublinger Geschäfte sind von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Auf die besonderen Aktionen der teilnehmenden Firmen weist der Veranstalter, der Gewerbeverband Raubling e.V. im Bund der Selbständigen, hin.ru

Artikel 10 von 11