Was gibt es Schöneres, als mal wieder zusammen zu spielen? Hier ein paar Vorschläge, die die Feiertage zum Gemeinschaftserlebnis werden lassen!
Zuckerspritzer, Schokokleckse und Streuselexplosion im Cookie Shop, da werden Kekse gebacken und sortiert, bis die Krümel fliegen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Keks-Verkäufern in einem angesagten Shop. Bestellungen müssen so schnell wie möglich abgearbeitet werden, damit kein Kunde hungrig nach Hause geht. Ob Cookies mit blauer Glasur und bunten Streuseln, oder gelbem Zuckerguss mit roten Herzchen – jeder Keks hat seinen Platz in einer Box. Nur die flinksten Verkäufer dürfen bleiben, vorausgesetzt sie erfüllen die Bestellung des Kunden exakt!
Empfohlen für Kinder ab sechs Jahren, für zwei bis vier Spieler. Mit 15 Minuten ist die Spieldauer übersichtlich.
Es wuselt im Ameisenhaufen! Als fleißige Arbeiter der Kolonie legen die Spieler von „MiniCity“ Vorräte in Form verschiedenfarbiger Futtersteine an. Dabei sind sie stets darauf bedacht, die richtigen, farblich zum Futterstein passenden Vorratskammern anzusteuern. Aber auf der Ameisenstraße herrscht reger Verkehr – nur wer die richtigen Bewegungskärtchen zur Hand hat, kommt mit den Figuren gut voran. Wem es gelingt, als Erster all seine Futtersteine sicher in den dafür vorgesehenen Kammern einzulagern, wird Ameisenkönig bei diesem neuen Familienspiel von Piatnik! Ab sieben Jahren, für zwei bis vier Spieler. Eine Spielrunde dauert rund 35 Minuten.
Im Dschungel von Madagaskar buhlen die Tiere darum, wer am besten ist. Dem kleinen Madagaskar-Frosch fällt es sichtlich schwer, sich gegen Flughund, Chamäleon und Fossa durchzusetzen – diese sind eben größer und haben auf den Karten entsprechend höhere Werte. Abwechselnd schicken die Spieler die Dschungel-Bewohner in die Mitte, immer darauf bedacht, mehr Punkte als die anderen zu haben und so die Runde für sich zu entscheiden. Wer seine Karten am cleversten einsetzt, wird mit seiner tierischen Truppe die meisten Stiche machen und am Ende das Spiel gewinnen. Ab fünf Jahren, für zwei bis fünf Spieler. Spieldauer: Rund 15 Minuten.
Einfache Regeln – riesiger Würfelspaß: Unter diesem Motto fordert „Risky Dice“ Zocker und risikofreudige Spieler heraus. In die Runde wird mit allen sechs Würfeln gestartet. Mit jedem Wurf werden es immer weniger Würfel, da die Würfel mit den besten Augenzahlen zur Seite gelegt und gesammelt werden. Aber Vorsicht: Ein Wurf ohne gültiges Ergebnis beendet den Zug sofort und alle bisher gesammelten Punkte verfallen. „Risky Dice“ eignet sich zum Start oder Abschluss eines Spieleabends oder auch zum Mitnehmen auf Reisen. Ab acht Jahren für mehr als zwei Spieler.