Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bad Feilnbach,
mit dem zu Ende gehenden Jahr 2018 kann die Gemeinde Bad Feilnbach auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Die Ortsmitte in Bad Feilnbach hat durch den neuen Prechtl-Markt und der neu gestalteten Kufsteiner Straße eine deutliche Belebung erfahren.
Das neue Parkdeck wurde seiner Bestimmung übergeben und der neue Rathausplatz braucht nur noch ein wenig Feinschliff, um sich als schöner Mittelpunkt von Bad Feilnbach zu präsentieren.
In Dettendorf ist mit großer Eigenleistung der Bevölkerung ein neues Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus entstanden, das in wenigen Monaten bezogen werden kann. In der Schule in Au wurde der erste Bauabschnitt für die Sanierung und Erweiterung gestartet.
Die Feuerwehr in Litzldorf kann in wenigen Wochen die neue Fahrzeughalle, die an das bestehende Feuerwehrhaus angebaut wurde, nutzen. Fertiggestellt wurde auch die neue Straße von Kematen nach Eckersberg, die mit vier anderen Projekten im Rahmen des Höfeprogramms gefördert wurde.
Kein Projekt der Gemeinde ist der Neubau des Lärmschutzes im Bereich von Dettendorf, aber für die Verbesserung der Lebensqualität eines der wichtigsten für diesen schönen Ort.
Meinen Rückblick schließe ich mit großem Dank und großer Wertschätzung für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich in den verschiedensten Bereichen zum Wohle unserer Gemeinde eingesetzt haben. Sei es in den verschiedenen Vereinen, die mit ganz unterschiedlichen Aktivitäten ein lebendiges Jahr gestaltet haben oder bei unseren Feuerwehren mit dem First-Responder-Dienst. Sei es im sozialen Bereich für unsere jungen und älteren Mitmenschen oder bei Aktionen für unsere Umwelt.
Bei allen Mitarbeitern der Gemeinde bedanke ich mich sehr herzlich für die sehr gute Unterstützung in meinen ersten Amtsmonaten zum Wohle unserer Gemeinde.
Die Arbeit in unserem Gemeinderat ist geprägt von einer guten kollegialen und konstruktiven Atmosphäre, die als Maßstab immer das Wohl der Gemeinde vor Augen hat.
Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit an alle Mitglieder unseres Gemeinderates. Ich wünsche Ihnen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019!
Anton Wallner
Erster Bürgermeister