von Redaktion

Die Dreiersitzbank in der dritten Reihe kann zur Schlafbank umfunktioniert werden.

Kleinbusse für Reise oder Freizeit müssen nicht langweilig sein. Den Gegenbeweis tritt der neue Fiat Talento Sportivo Shuttle an, der mit sportlichem Exterieur und vielfach wandelbarem Innenraum aufwartet.

Im Fokus: Sportliche Optik

Entwickelt wurde der innovative, siebensitzige Van in Zusammenarbeit mit Irmscher, einem auf Rennsport und hochfunktionelle Umbauten spezialisierten Unternehmen.

Basis für den neuen Fiat Talento Sportivo Shuttle ist die Karosserievariante „Kombi Family“ des mittelgroßen Transporters von Fiat Professional.

Das Sondermodell steht mit Standarddach in zwei Radständen (3098 und 3498 Millimeter) zur Verfügung.

Highlights im Innenraum sind die beiden drehbaren Einzelsitze mit Armlehnen in der zweiten Reihe, die zur Liegebank umwandelbare Dreier-Sitzbank in der dritten Reihe sowie der klappbare Butterfly-Sitz in der Mitte.

Einzelsitze und Sitzbank lassen sich darüber hinaus auf in den Fahrzeugboden eingelassene Schienen mit wenigen Handgriffen längs verschieben, um den Innenraum noch flexibler an den Platzbedarf von Passagieren beziehungsweise deren Gepäck anzupassen. Zur Serienausstattung des neuen Fiat Talento Shuttle gehören das Interieur in Techno-Silber, Schiebetüren auf beiden Seiten, die manuelle Klimaanlage vorne und hinten mit Zusatzheizer und zusätzlichen Belüftungsdüsen hinten, Lenkradfernbedienung,

Lederlenkrad, Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze, Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), Gepäckabdeckung, geschlossenes Handschuhfach, getönte Scheiben sowie Licht- und Regensensor.

Artikel 1 von 11