Neue Stadtflitzer von Citroën

von Redaktion

Für die C1-Modelle bringt Citroën zwei neue Sondereditionen heraus

Zum Start in den Frühling präsentiert Citroën gleich zwei Sondereditionen des kleinen Stadtflitzers C1. Die Jubiläumsedition „Origins“, die anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Marke Citroën eingeführt wurde, ist nun auch für den Citroën C1 bestellbar. Darüber hinaus kommt eine Neuauflage des C1 „Urban Ride“ auf den Markt.

Farbenfrohes Innendesign

Der „Urban Ride“ ist bestellbar als fünftürige Kompaktlimousine oder als fünftürige offene Version „Airscape“. Letztere ist mit einem besonders großen, elektronisch gesteuerten und einfach zu bedienenden Faltdach in Caldera-Schwarz ausgestattet. Das robuste, sportliche Design dieses Modells wird durch Außenspiegelgehäuse in Lipizan-Weiß, Radkastenverbreiterungen in Schwarz sowie spezielle Sticker „Urban Ride“ am Heck und an den Türen betont. An Karosseriefarben stehen zur Auswahl Lipizan-Weiß (serienmäßig), Calvi-Blau, Gallium-Grau, Carlinite-Grau und Caldera-Schwarz. Neu im Programm ist die Außenfarbe „Scarlet-Rot“.

In dem vielseitigen Stadtauto für bis zu vier Personen sind das Armaturenbrett und die Multimedia-Bedieneinheit in Schwarz und Grau gehalten; die Lüftungsdüsen-Einfassungen, die Schalthebel-Konsole sowie die Radioeinfassung in elegantem Porzellan-Weiß.

Wendig in der City

Der agile Citroën C1 „Urban Ride“ ist dank seiner kompakten Maße und seiner Wendigkeit ideal für den Stadtverkehr geeignet. Dabei bietet er einen leicht zugänglichen Kofferraum mit einem Volumen von 196 bis 780 Litern – je nach Ausführung bei umgeklappten Rücksitzen. Zur Serienausstattung der Sonderedition zählen unter anderem Rückfahrkamera, Audiosystem mit vier Lautsprechern und Lenkradfernbedienung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und Sieben-Zoll-Touchscreen. Dank der Mirror-Screen-Funktion lassen sich Apps und Inhalte des Smartphones auf dem Touchscreen nutzen. Die Funktion ist mit Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink kompatibel. Darüber hinaus verfügt der „Urban Ride“ über elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel sowie dunkler getönte Heck- und Seitenscheiben hinten.

Bei der Jubiläumsedition „Origins“ erinnern grafische Elemente in der Farbe Bronze – von Dekor-Aufklebern an den Seitenspiegeln und der Heckklappe über das Color-Paket bis hin zu Logo-Aufklebern „Origins since 1919“ an den Vordertüren – an die historischen Wurzeln der Marke.

Getönte hintere Seitenscheiben und eine abgedunkelte Heckscheibe komplettieren das Außendesign. Im Innenraum ist der Citroën C1 „Origins“ ausgestattet mit einem Sieben-Zoll-Touchscreen mit Mirror- Screen-Funktion, einer Rückfahrkamera, einer Klimaautomatik, einem Audio-System mit DAB und DAB+ sowie mit einem Lederlenkrad.

Artikel 1 von 11