Grußworte von Bürgermeister Georg Reinthaler

von Redaktion

Der nun abgeschlossene Neubau des Gerätehauses ist in vielerlei Hinsicht ein vorbildliches Beispiel für das gesellschaftliche Zusammenleben in unserer Gemeinde.

Die Kommune hat die Aufgabe, ihren Feuerwehren neben einer zeitgemäßen Ausrüstung auch die entsprechende bauliche Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Diese wiederum ist unabdingbar für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrdienstleistenden, damit der Einsatz- und Übungsdienst reibungslos durchgeführt werden kann.

Und hiervon profitieren schließlich alle Eiselfinger Bürgerinnen und Bürger, die sich stets darauf verlassen können, dass die heimischen Feuerwehren bei Notfällen zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort zur Hilfe eilen.

Durch die mehreren Tausend in der Freizeit erbrachten Stunden Eigenleistung haben die Mitglieder der Feuerwehr Aham ihre Schlagkraft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie konnten auf diese Weise dazu beitragen, dass die Gesamtkosten für den Gerätehausneubau trotz der aktuellen Hochkonjunktur im Baugewerbe auf einem moderaten Niveau geblieben sind. Ein Dank gilt selbstverständlich auch allen beteiligten Handwerksbetrieben, Privatpersonen und übrigen Stellen, die zum Gelingen dieses wichtigen Bauprojekts beigetragen haben.

So eine erfolgreiche Maßnahme soll nun selbstverständlich auch gebührend gefeiert werden. Ich wünsche der Ahamer Feuerwehr daher gesellige Festtage und hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme der Bevölkerung.

Georg Reinthaler, Erster Bürgermeister

Artikel 10 von 11