Rosenheim – Die Schnäppchenjagd ist eröffnet: Ab sofort heißt es „kräftig mitbieten“ bei der großen Online-Auktion der OVB-Heimatzeitungen. Noch bis 20. Oktober haben alle Kaufwilligen die Möglichkeit, über 1000 Produkte bis zu 50 Prozent günstiger zu erwerben.
Im abwechslungsreichen Angebot finden sich Waren wie Autos, E-Bikes, Möbelstücke, eine komplette Küche oder auch Einkaufsgutscheine, Karten für Fitnessstudios, Seminare und mehr. Das Besondere daran: Der Startpreis für alle Produkte liegt (mit wenigen Ausnahmen) bei 50 Prozent des regulären Preises. Somit entsteht für alle Mitbietenden die Möglichkeit, echte Schnäppchen abzuräumen.
Wer ein Gebot abgeben möchte, registriert sich einmalig unter www.ovbauktion.de und verifiziert sich anschließend per E-Mail. Über die Online-Produktsuche bekommt man einen Überblick, was es alles zu ersteigern gibt. Man kann hier nach Produkten, Anbietern oder Kategorien filtern oder gezielt mit einem Begriff nach einem Wunschartikel suchen.
Mit einem Klick auf das Produkt der Wahl erfährt man alles zum Artikel, auch der Gebotsverlauf ist einzusehen. Wer weitere Auskünfte benötigt, kann sich telefonisch beim Händler informieren oder gegebenenfalls direkt ins Geschäft gehen und das Produkt vor Ort begutachten.
Die Auktionen enden am Sonntag, 20. Oktober, zwischen 18 und 20 Uhr. Je nach Produkt fällt in dieser Zeitspanne der Hammer und es heißt: „zum ersten, zum zweiten, und… verkauft!“. Infos zum jeweiligen Auktionsende stehen beim Produkt auf der Auktionsplattform.
Wie bei anderen Online-Auktionen bekommt der Höchstbietende den Zuschlag und wird auch darüber informiert. Wer dann sein ersteigertes Produkt bezahlt hat, erhält ein Zertifikat und kann damit sein Wunschobjekt abholen.
Mehr Infos unter der Adresse www.ovbauktion.de.