Das Marktforschungsunternehmen „YouGov“ ging dem in einer Umfrage bei 2038 Personen im Alter ab 18 Jahren nach. Unter den Kunden des zwischen 1978 und 1993 gebauten Modells Senator ließ der Hersteller Opel einmal die Lieblingssendung ermitteln. Es war „Der Alte“. Nach der aktuellen Umfrage schauen sich die Besitzer von Kleinwagen am liebsten Komödien an und die SUV-Fahrer bevorzugen Action und Abenteuer. Jeder dritte Kleinwagenfahrer gab zum Beispiel an, gern „The Big Bang Theory“ zu schauen. Nicht ganz so viele der SUV-Fahrer zählen „Alarm für Cobra 11“ zu ihren Favoriten. Noch mehr Befragte aus dieser Personengruppe schauen überhaupt gern temporeiche Actionfilme und -serien. Halter von Vans und Limousinen finden ihre Lieblingsunterhaltung eher bei deutschen als bei internationalen Serien-Produktionen wie etwa „Stromberg“. Bei den internationalen Produktionen sticht die Serie „Game of Thrones“ klar heraus. 28 Prozent der Nennungen entfallen dabei auf Limousinen- und 26 Prozent auf Van-Fahrer.
Darüber hinaus hat das Umfrage-Institut die liebste Automarke der Teilnehmer nennen lassen und dabei herausgefunden, dass „The Big Bang Theory“ bei Besitzern von Pkw der Marke Ford die beliebteste Serie ist. Über alle Automarken hinweg lag diese amerikanische Sitcom mit 31 Prozent ebenfalls in Front. Audi-Fahrer stehen dagegen mehr auf Fantasy: 35 Prozent gaben an, eine Vorliebe für „Game of Thrones“ zu haben. Die Korrelation zwischen Beruf und Faible für Filme war zuletzt an der Einheit einer italienischen Autobahn-Polizei zu erkennen, die für ihre Streifenfahrten einen Lamborghini nutzen konnte. Etliche Mitglieder des Teams outeten sich bei einer Zeitungs-Reportage als Fans von „Alarm für Cobra 11“. Das schützte nicht davor, dass die Fiktion unplanmäßig von der Realität eingeholt wurde. Der 210000 Euro teure Lamborghini besaß nach einem Unfall mit einer Mercedes A-Klasse nur noch Schrottwert. ampnet/afb