Massive Türen behindern Einbrecher

von Redaktion

Sicherheit im eigenen Heim ist ein wichtiges Thema. Diebe verschaffen sich bei wenig gesicherten Türen und Fenstern mit einfachen Werkzeugen oft in Sekundenschnelle Zugang zum Gebäude.

Drei Minuten
Widerstand

Eine sichere Haustür ist dabei ein effektiver Schutz. Wenn Einbrecher nach kurzer Zeit nicht ins Gebäude eindringen können, geben sie auf. An diesem Punkt knüpfen zum Beispiel Holz-Haustüren von Unilux an. Durch ihre zertifizierte Einbruchhemmung RC2 wird den Tätern ein Eindringen innerhalb von drei Minuten zuverlässig verwehrt, denn so lange leisten die Türen mindestens Widerstand.

Durch eine P4A-Verglasung und Verklebung der Glasscheibe besteht die Möglichkeit, die Holz-Haustüren mit Oberlichtern oder Lichtausschnitten zu kombinieren – ohne Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen. Zudem können sie als einflügelige oder zweiflügelige Variante gewählt werden. Um unkontrolliertes Zuschlagen zu vermeiden, bieten die Holz-Haustüren eine clevere, verdeckt liegende Technik, mit der auf Türstopper und andere Stolperfallen verzichtet werden kann. Die Haltekraft der Tür kann individuell eingestellt werden und hält den Türflügel in der eingestellten Position offen.

Förderfähige
Maßnahme

Da der Einbau einer Sicherheits-Haustür zum Einbruchschutz beiträgt, gilt dies als förderfähige Maßnahme des KfW Förderprogramms 455. epr

Artikel 1 von 11