Der Jeep Renegade erweitert das Modell-Angebot der amerikanischen Kultmarke in das Segment der subkompakten Sports Utility Vehicles (SUV).´Gleichzeitig ist der Jeep Renegade das erste Fahrzeug von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), das gemeinschaftlich von italienischen und U.S. Amerikanischen Ingenieuren und Designern entwickelt wurde, und der erste Jeep, der in Italien im Werk SATA in Melfi (Region Basilicata) gebaut wird – und zwar ausschließlich dort, also auch für den Verkauf in den USA.
Der Jeep Renegade steckt voller starker, stylischer Persönlichkeit im perfekten Format für die Großstadt ebenso wie für den Offroad-Trail. Im größten Innenraum des Segments genießen seine Passagiere ausgezeichnete Fahreigenschaften auf der Straße und unübertroffene Gelände-Fähigkeiten.
Zwei neue 4×4-Systeme – Jeep Active Drive und Jeep Active Drive Low – überzeugen mit der im Segment einzigen Entkopplung für Kardanwelle und Hinterachsantrieb, die stufenlos zwischen Zwei- und Vierradantrieb wechselt und damit den Kraftstoffverbrauch senkt wenn der Vierradantrieb nicht gebraucht wird.
Das Neungang-Automatikgetriebe sichert Maßstäbe setzende Fahrleistungen. Und ganz in der Tradition der Marke Jeep bietet auch der Renegade eine große Auswahl an Motor/Getriebe-Kombinationen – sieben an der Zahl.
Der Jeep Renegade steht mit einer umfangreichen Modellpalette aus vier Ausstattungen – Sport, Longitude, Limited und Trailhawk zur Wahl. Mit dem Modelljahr 2019 stehen erstmals die innovativen neuen Turbo-Benzinmotoren von Fiat Chrysler Automobiles zur Verfügung. Sie maximieren laut Hersteller die Kraftstoff-Effizienz und stellen überzeugende Leistungsfähigkeit auf und abseits der Straßen sicher. Präzise Details, frische Farben, die hochwertigen Materialien, innovative Technologien und die intelligenten Ablagemöglichkeiten charakterisieren die Passagierkabine. Die unverwechselbare Formensprache tauften die Designer auf den Namen Tek-Tonic. Tek-Tonic kombiniert auf raffinierte Weise weiche und griffsympathische Formen und Oberflächen mit robusten und funktionalen Details. Große Flächen wie beispielsweise die kräftig ausgeformte Armaturenbrettabdeckung mit Soft-Touch-Beschichtung wechseln sich ab mit praktischen Elementen wie dem stabilen Haltegriff auf der Beifahrerseite, der bei Offroad-Einsätzen unersetzlich ist.