Aus für den VW Touareg V8 TDI

von Redaktion

Nach nicht einmal einem Jahr wird die Produktion eingestellt

Nach nicht einmal einem Jahr kommt für den VW Touareg V8 TDI das Aus. Volkswagen verabschiedet sich vom starken SUV mit der auf 400 Stück limitierten „Last Edition“. Sie zeichnet sich durch ein individuelles Exterieur-Paket mit Hochglanz lackierten Bauteilen aus. Mit einer durchnummerierten Plakette auf der B-Säule ist jedes Auto ein Unikat.

Sonderserie auf
400 Stück begrenzt

Die Basis für das Sondermodell bildet der Touareg R-Line mit Black-Style-Paket. Zusätzliche Umfänge sind in Schwarz hochglanzlackierte Radläufe, ein ebenfalls in Schwarz hochglanzlackierter Diffusor sowie Türgriffe in Schwarz Uni. Das zusätzliche Optionspaket beinhaltet unter anderem LED-Matrix-Scheinwerfer und das „Innovision Cockpit“, ein Adaptivfahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung und 21 Zoll großen Felgen „Suzuka Schwarz“. Als Außenfarben stehen sechs Lackierungen zur Wahl: Pure White, Antimonsilber Metallic, Siliziumgrau Metallic, Malbec Red Metallic, Deep Black Perleffekt und Oryxweiß Perlmutteffekt.

Bestellungen werden ab 17. August entgegengenommen. Der zweitstärkste Seriendiesel überhaupt auf dem deutschen Markt – bei Konzernschwester Audi leistet er noch einmal mehr – gilt als recht verbrauchsarm und zeichnet sich durch besonders niedrige Stickoxidwerte aus, die den Grenzwert um ein Vielfaches unterschreiten. ampnet/jri

Artikel 6 von 9