Lexus verfeinert seine Oberklassenlimousine LS zum neuen Jahr weiter. Bei der Überarbeitung haben sich die Ingenieure auf die Laufeigenschaften der Reifen, das adaptive variable Dämpfersystem (AVS), die Querstabilisatoren und die Sitzkonstruktion konzentriert. Zudem wurde die Hybrid-Batterie optimiert, um den Antrieb des LS 500h noch sanfter und kultivierter zu machen.
Intelligente Assistenten verbaut
Premiere feiert im Lexus LS 500h der vollautomatische aktive Parkassistent, der auch von außen aktivierbar ist und per Memory-Funktion regelmäßig genutzte Parkplätze speichert und wiedererkennt. Das System soll laut Lexus auch dann funktionieren, wenn der Parkplatz keine Markierungslinien hat und keine Fahrzeuge angrenzend geparkt sind. Weitere Updates betreffen die Scheinwerfertechnologie und Asssistenzsysteme. Das Touchpad für das Infotainment rückt näher zum Fahrer. Häufig genutzte Funktionen, etwa die elektrische Sitzverstellung oder die Lenkradheizung, können über eine neue Bedienfläche am Touchscreen schneller aufgerufen werden. Es gibt dreidimensional wirkende Applikationen für die Türverkleidungen, neue Türgriffoberflächen und eine Echtholz-Verkleidung aus offenporiger, schwarz lasierter Esche. ampnet/jri