Kolbermoor – In Kolbermoor steht Nachwuchsförderung an oberster Stelle. Neben den arrivierten Spielerinnen für die Bundesligateams und die Herrenmannschaft stehen unter anderem drei Akteure zur Verfügung, die beim SV DJK Kolbermoor ausgebildet und auch gefördert werden. Die Erfolge ihrer noch jungen Karriere auf nationaler und internationaler Ebene füllen bereits Bücher:
Laura Tiefenbrunner: Die 18-Jährige, die die deutsche und österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, zählt zu ihren internationalen Erfolgen unter anderem den Europameistertitel mit dem deutschen Team in der Altersklasse U18 in 2019. Auf nationaler Ebene gewann sie die Goldmedaille beim Top-12-Turnier des Deutschen Tischtennisbundes 2018. Zudem holte sie Bronze beim DTTB Top 24 und 2016 den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften der Schülerinnen. Vier EM- und zwei WM-Teilnahmen stehen zudem zu Buche.
Naomi Pranjkovic: Bislang starke Eindrücke auf internationalem Parkett hat Pranjkovic bei diversen Turnieren hinterlassen. Zu ihren Höhepunkten zählen der dritte Platz bei der Junioren-Europameisterschaft mit der Mannschaft sowie der dritte Platz mit Mixed. Auf nationaler Ebene gewann die 16-Jährige, die im Nationalteam des DTTB steht, bereits das Top-12-Turnier. In 2019 wurde sie deutsche Meisterin in der Altersklasse 15.
Luis Kraus: Das Mitglied der Schüler-Nationalmannschaft war zuletzt beim Schüler-Grand-Prix erfolgreich. Kraus, dessen Stärke die Vorhand ist, zählt im Jugendbereich zu den führenden Spielern. Im Erwachsenenbereich hat er bei den letzten Turnieren oft für frischen Wind gesorgt. Der 14-Jährige ist zudem bayerischer Vizemeister in der Jugend. eg