Makeln mit Herz: das war das Markenkennzeichen der Eva-Maria Entfellner Immobilien in Halfing. Nun gibt die 62-Jährige ihr Geschäft in treue Hände: Bettina Krämer, die schon seit zehn Jahren mit Eva-Maria Entfellner arbeitet, wird das Immobilienbüro ganz im Sinne ihrer Vorgängerin weiterführen.
Zehn Jahre lang frönte Eva-Maria Entfellner mit ihrem Unternehmen einer Leidenschaft: „Ich habe mich schon immer für Häuser und Architektur interessiert“, erklärt sie. Und so gründete sie in Gunzenham bei Halfing ein Maklerbüro.
Zuvor hatte sie eine Ausbildung an der GTW München absolviert und den Abschluss an der IHK gemacht. Liebe zu Immobilien und unbedingte Redlichkeit: mit diesem Erfolgsrezept machte sich Eva-Maria Entfellner bald einen Namen.
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
In Bettina Krämer fand Eva-Maria Entfellner 2010 eine Mitarbeiterin, die dieselben Werte pflegt, wie sie selbst: Beiden liegt das Wohl der Klienten am Herzen. Beide wollen, dass Immobilie und Eigentümer zusammenpassen. Beide zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und ein sicheres Gespür für Menschen aus. Beide arbeiten sich gründlich in die Materie ein, berücksichtigen dabei persönliche Vorlieben und Befindlichkeiten der Klienten. Das Wichtigste ist für beide, dass Menschen ein Zuhause finden – und Verkäufer ihre Immobilie in den richtigen Händen wissen.
Kompetente Beratung rund um Immobilien
„Für unsere Arbeit braucht es viel Fingerspitzengefühl, Menschenkenntnis und eine gute Beobachtungsgabe“, schildert Bettina Krämer.
Fachkenntnis und Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet wie Architekten, Handwerkern und Fotografen machen das Maklerbüro zu einem verlässlichen, kompetenten Partner in allen Fragen rund um Immobilien.
„Mit Immobilien zu handeln ist eine Aufgabe, bei der man eine große Verantwortung trägt“, erklären die beiden Unternehmerinnen. Diese Verantwortung tragen sie mit viel persönlichem Engagement: so fährt Bettina Krämer zum Beispiel zu jeder Erstansprache persönlich hin. „Ein Telefongespräch reicht nicht aus, um sich wirklich einen Eindruck zu machen.“
Persönliches Engagement
Die Unterstützung der Maklerin geht aber noch viel weiter: So fährt sie einen Klienten schon auch einmal zum Notar oder besucht für ihn eine Gemeinderatssitzung, lässt den Heizöltank auftanken oder nimmt Termine beim Landratsamt wahr.
Viel Arbeit und Akkuratesse steckt Bettina Krämer in die Exposés: Diese machen beim Interessenten den ersten Eindruck. Und der soll möglichst positiv sein. Deshalb werden diese Visitenkarten für die Immobilie sehr aufwendig, detailreich, exklusiv und hochwertig gestaltet. „Für unsere Klienten ein echtes Plus“, so die Maklerin. Denn: je genauer ein Exposé gefertigt wird, je edler es ausschaut, umso schneller findet sich der richtige Interessent.
Zuvor testet Bettina Krämer die jeweilige Immobilie auf Herz und Nieren. Sie überprüft die Flächenberechnung und richtet den Raum für den Fotografen her – damit auf den Fotos die richtige Stimmung eingefangen werden kann.
Mit ihrem unaufdringlichen Auftreten und ihrer verlässlichen Art hat sich Bettina Krämer das Vertrauen ihrer Klienten erarbeitet. „Man braucht viel Gefühl für die Menschen, wenn man diesen Beruf erfolgreich ausüben will“, erklärt die Maklerin. So müssten viele ihre Immobilie verkaufen. „Hier heißt es, mit Feingefühl und Verständnis vorzugehen.“
Die 51-Jährige hatte 20 Jahre lang eine Führungsposition im Dienstleistungsgewerbe inne, bevor sie begann, mit Eva-Maria Entfellner zusammenzuarbeiten. „Bei ihr habe ich alles gelernt, was es zu wissen gibt“, erklärt Bettina Krämer. Selbstverständlich hat auch sie die notwendigen Seminare bei IHK und IVD absolviert.
Die meiste Erfahrung aber hat sie in der Praxis und in der Zusammenarbeit mit Eva-Maria Entfellner gesammelt. Ganz verloren geht Eva-Maria Entfellner der Bettina Krämer Immobilien nicht: „Ich stehe ihr beratend jederzeit zur Verfügung“, versichert sie.
Beide Maklerinnen garantieren so, dass es ganz im gewohnten Stil weitergeht – vertrauensvolle, erfahrene Kundenbetreuung, gründliche Ausarbeitung von der ersten Ansprache bis zum Geschäftsabschluss und vor allem: seriöse Preise. Nach wie vor gehören Immobilien zu den sichersten, rentabelsten und beständigsten Geldanlagemöglichkeiten.
Bettina Krämer blickt mit Freude und Tatendrang in die Zukunft. Auch ihr Mann, Diplom-Kaufmann Stefan Krämer, wird ihr in allen Sachfragen als langjähriger Unternehmer beratend zur Seite stehen. Durch das Vertrauen, das ihr Eva-Maria Entfellner entgegenbringt, fühlt sich Bettina Krämer sehr geehrt.
Beide Maklerinnen bedanken sich bei ihren Kunden für das Vertrauen, das sie ihnen in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben. „Schenken Sie es künftig meiner langjährigen Mitarbeiterin Bettina Krämer“, bittet Eva-Maria Entfellner. „Ich kann sie Ihnen nur wärmstens empfehlen.“ km z