Ins rechte Licht gerückt

von Redaktion

Die Frühjahrstrends bei Lampen

Klein, aber oho! Kaum 20 Zentimeter hoch, aber dennoch ein Blickfang par excellence – das können diese Tischleuchten ohne Übertreibung von sich behaupten. Auf Kommode, Couchtisch oder Nachttisch nehmen sie wenig Platz ein, geben dem Interieur aber auf selbstbewusste Weise den letzten Schliff. Was sie besonders macht, sind ihre kreativen Designs, ihre moderne Formensprache, ihre hochwertige Beschaffenheit – und nicht zuletzt natürlich ihre warme, behagliche Lichtwirkung.

Kleine Leuchten zum
Mitnehmen

Das Lieblingslicht einfach mitnehmen und platzieren, wo man es sich gerade gemütlich macht. Leuchten mit aufladbarem Akku machen es möglich. Eine Steckdose benötigen sie nur hin und wieder zum Aufladen. Mit ihren modernen Designs – teilweise sogar mit Lautsprechern als Zusatzfunktionen – bringen sie Flair in alle Wohnräume und auch auf die Terrasse. Zum Schutz vor Wind und Wetter sollten sie allerdings immer wieder mit ins Haus genommen werden. Und schließlich möchte dort auch niemand auf ihren Anblick verzichten. Denn die Designs für Light-to-go werden immer kreativer.

Licht und Glas sind ein altbekanntes Duo mit absolutem Kultstatus. Weil man sich an dem Material einfach nicht sattsehen kann und die Designer immer neue, ausgefallene Leuchtendesigns aus Glas kreieren, haben die Experten von Lampenwelt.de Glasleuchten in diesem Frühjahr erneut auf die Bühne gebeten. Sie verzaubern mit Elementen aus mundgeblasenem Muranoglas, getönten Schirmen und geprägten Vertiefungen und Mustern, die beflügelnd-fröhliche Lichtspiele entstehen lassen.

Lampen aus Messing
im Metallic-Chic

Ein absoluter Star des Metallic-Chic sind Leuchten aus Messing. Von Goldfarbenen Leuchten weichen sie in der Farbgestaltung eine Nuance ab, was ihrer Eleganz und Anmut keinen Abbruch tut. Ihre Wirkung ist je nach Formgebung komplett verschieden: von puristischen Gestaltungen über romantisch-verspielte Designs bis zu skulpturalen Leuchten ist alles dabei. Auch in Richtung Industrial-Chic lässt sich mit Messing gestalterisch gehen. Ein glamouröser Kontrast in urbanen Lofts.

Artikel 1 von 11