Begeisterung für E-Bikes steigt

von Redaktion

An E-Bikes führt kaum noch ein Weg vorbei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie wichtig die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz mittlerweile geworden sind. Im Vergleich zu vor zehn Jahren sind die heutigen E-Bikes um ein Vielfaches leistungsstärker, effizienter, ausdauernder und technisch ausgereifter.

Sepp Hupfauer von Hupfis e-mobile berichtet aus seinem E-Bike-Kompetenzzentrum: „Was bei den E-Bike-Antrieben heute möglich ist, ist faszinierend. Die Akku-Laufzeiten wurden länger, die Ladezeiten kürzer, die Akkus sicherer und die Anfälligkeit praktisch eliminiert. Der Fahrkomfort der E-Bikes wurde immer besser. Die heutigen Antriebe sind fast lautlos, reagieren viel besser und haben kaum Fahrwiderstand, wenn sie ausgeschaltet sind.“

Spürbare Unterschiede

An der neuen Generation Bosch-Elektromotoren gefällt dem Spezialisten am besten, dass die Kunden sich bei der Antriebswahl ganz nach ihren eigenen Fahrvorlieben richten können. So kann ausgewählt werden, ob der Antrieb zum Beispiel für leichte und kürzere Touren sehr leise, laufleicht mit angenehmer Beschleunigung und batterieschonend, oder für längere Touren und auch öfter über Steigungen mit aggressiver und hoher Beschleunigungskraft bei höherem Batterieverbrauch sein soll. Wer sich unsicher ist, der bekommt bei Hupfis e-mobile kompetente Beratung. „Im Kundengespräch stehen die Ansprüche, Wünsche und Fahrgewohnheiten des Kunden im Vordergrund. Wir achten genauestens darauf, dass der Kunde ein E-Bike findet, das seine Kriterien erfüllt. Dabei helfen wir den Kunden herauszufinden, was ihnen wichtig ist. Besondere Ansprüche wie Rücktrittbremse, Automatikschaltung, Lederausstattung oder hoher Federkomfort können dabei bedient werden.

Nachrüstung beliebt

„In den letzten 5 Jahren konnten wir über 150 Fahrräder und MTBs mit Mittelmotor-Technik zu E-Bikes (Pedelecs) aufrüsten. Viele Radfahrer besitzen ein Fahrrad, das sie aus verschiedenen Gründen nicht gegen ein neues E-Bike tauschen wollen und deshalb eine Aufrüstung in Erwägung ziehen. Wir verwenden dafür äußerst robuste und sehr kräftige Motoren, Batterien mit hoher Reichweite und übersichtliche Bedien- und Anzeigeeinheiten, welche individuelle Anpassungen durch den Benutzer zulassen. Gleich bei der ersten Testfahrt ist die große Begeisterung unserer Kunden zu spüren, wenn plötzlich das Lieblingsrad mit elektrischer Unterstützung fährt“, so Hupfauer.

Ein Besuch bei Hupfis e-mobile in Feldkirchen-Westerham lohnt sich! Oder einfach Kontakt aufnehmen unter der Telefonnummer 08063/2411050.

–PR-Artikel–
Artikel 4 von 5