90000 Räder und E-Bikes pro Jahr

von Redaktion

Corratec in Raubling plant, Standort zu erweitern

Die Firma IKO ist als regionaler Sporteinzelhandel eine bekannte Anlaufstelle, wenn es um Beratung und den Kauf von Sportartikeln und Sportbekleidung geht. Nur wenige wissen allerdings, dass IKO am Standort Raubling seit 1990 auch Fahrräder und E-Bikes fertigt.

Mehr als 150 Mitarbeiter der Firma Corratec entwickeln, designen und montieren dort Fahrräder und Pedelecs „Made in Bavaria“. Aufgrund des starken Wachstums mit über 90000 verkauften Rädern jährlich plant das Unternehmen jetzt, seinen Standort zu erweitern. Damit garantiert Corratec seinen Partnerhändlern eine konstante Lieferfähigkeit in dieser aktuell schwierigen Situation und hebt sich dadurch deutlich vom Wettbewerb ab.

Konstante Lieferungen garantiert

Corratec bietet vom leichtesten Kinderrad (BOW) über Mountainbikes auch eine Vielzahl von E-Bikes und auch Rennräder an, die das Rennteam des Giro d’Italia dieses Jahr als Wunschmarke ausgewählt hat.

Aufgrund der eigenen Entwicklung bietet IKO die weltweit stabilsten und sichersten Corratec-E-Bike-Rahmen an. Einzigartig und mehrmals prämiert ist zum Beispiel das Modell „Corratec Life“, ein „Heavy Duty SUV“, der für 180 Kilogramm Systemgewicht entwickelt wurde.

Das Credo „Passion of Cycling“ definiert in der Firma Corratec Arbeit, Werte und Handeln. „Der Traum vom perfekten Rad treibt uns an – seit 1990“, berichtet Konrad Irlbacher, Eigentümer und CEO des traditionsreichen Familienbetriebs IKO.

Interessierte lassen sich von den Corratec-Technologien und dem einzigartigen Fahrgefühl überzeugen und erleben die aktuelle Kollektion beim stationären Fachhandel oder in den IKO-Shops in Raubling und Salzburg. Alle Räder gibt es auch online zu sehen unter www.corratec.com.

–PR-Artikel–
Artikel 2 von 5