Ob das Bankerl mit Ausblick auf die Seen der Umgebung, der mit Nebel bedeckte Inn im Morgengrauen oder bunte Paraglider am Hang der Hochries – die Region hat einige idyllische Motive und Fleckchen zu bieten. Die OVB-Heimatzeitungen gestalten auch dieses Jahr wieder einen Fotokalender aus den schönsten Bildern der Heimatregion ihrer Leser. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen zwölf Motive für den Kalender aus.
Bis zum 4. Juli haben Hobbyfotografen Zeit, das Bild von ihren Lieblingsplätzen in der Region einzusenden. Jeder, der gerne fotografiert und dem ein Schnappschuss gelingt, kann mitmachen. Um teilzunehmen, die Bilder einfach auf www.ovberleben.de/heimatkalender hochladen oder per E-Mail an erleben@ovb.net senden. Angenommen werden Bilder im Querformat als jpeg-Datei, in einer Auflösung von 300 dpi und in einer Größe von einem bis acht MB.
Zudem sollten die Hobbyfotografen ihren vollständigen Namen, die Anschrift und Telefonnummer angeben, sowie erzählen, wann und wo ihr Motiv entstanden ist. Mit der Teilnahme erklären die Einsender, dass die eingereichten Bilder von ihnen sind, die Bildrechte bei den OVB-Heimatzeitungen liegen und das Foto honorarfrei im OVB-Heimatkalender veröffentlicht, vervielfach und verkauft werden darf.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Aus besten Fotos
entsteht der Kalender
Unter allen Einsendungen wählt eine Jury die zwölf besten Motive aus. Aus diesen Bildern entsteht dann der Heimatkalender 2022, der ab Anfang September in allen OVB-Geschäftsstellen erhältlich sein wird.
Die Einsender der zwölf ausgewählten Fotografien bekommen je zwei Kalender geschenkt. Also: Raus zu den Lieblingsplätzen der Region, ran an die Auslöser und Teil des OVB-Heimatkalenders werden.