Fendt erweitert sein Angebot mit Spezialschneidwerken von Geringhoff, Hersteller für Maispflücker, Bandschneidwerke, Schneidwerke für spezielle Kulturen sowie Klappschneidwerke.
Geringhoff bietet unter anderem Bandschneidwerke mit flexiblem Messerbalken, sowie mit geteiltem Rahmen und Haspel für beste Bodenanpassung und optional mit flexiblem Messerbalken für geringste Aufnahmeverluste in Lager- und Bohnendrusch an. Diese passen sich optimal der Bodenkontur an.
Zusätzlich können Fendt Kunden zukünftig auch Schneidwerke mit einer Arbeitsbreite bis zu 13,70 m mit ihrem Fendt Mähdrescher einsetzen. Auch Schneidwerke für Sonnenblumen oder Sorghumhirse sind erhältlich. „Geringhoff ist als Pionier im Bereich professioneller Schneidwerke und Vorsätze für maximale Erntegeschwindigkeiten mit geringsten Aufnahmeverlusten weltweit bekannt. Diese Schneidwerke ergänzen unser bestehendes Angebot sehr gut, sodass wir Lösungen für all unsere Kunden anbieten können“, so Christoph Gröblinghoff, Vorsitzender der AGCO/Fendt Geschäftsführung.