Mitsubishi bringt Eclipse Cross Plug-in-Hybrid auf den Markt

von Redaktion

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neueste Mitglied der Mitsubishi Modellpalette startet in der Basis-Ausstattung unter Einberechnung des Elektrobonus von 9000 Euro bereits ab 30890 Euro.

Die Kombination aus modernem 2,4 Liter Benzinmotor und zwei Elektromotoren entwickelt im neuen Eclipse Cross Plug-in-Hybrid eine Systemleistung* von 138 kW (188 PS). Im rein elektrischen Fahrmodus ist dank der 13,8 kWh starken Fahrbatterie eine Reichweite von bis zu 61 Kilometern (nach NEFZ) möglich. Damit lässt sich im Alltag eine Vielzahl von Fahrten lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen. Für ein sicheres Vorankommen in allen Situationen sorgt der moderne „Super All Wheel Control“-Allradantrieb, der in allen Ausstattungslinien serienmäßig an Bord ist.

In der BASIS-Version ist der Eclipse Cross Plug-in-Hybrid serienmäßig mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Privacy Glass, Sitzheizung vorn sowie einem Infotainment-System ausgerüstet, das eine Smartphone-Anbindung ermöglicht. Dazu kommt ein Sicherheitspaket mit Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Rückfahrkamera und Auffahrwarnsystem inklusive Fußgängererkennung.

Der Einstieg in die Welt der Elektromobilität wird für Autofahrer dank des „Wir-kümmern-uns-Versprechens“ so einfach wie nie. Die Partner unterstützen bei Bedarf rund um die passende Wallbox und deren Installation, bieten den passenden Öko-Strom-Tarif an und helfen bei der Beantragung von Fördermitteln. Für das Laden unterwegs bietet Mitsubishi zudem einen Ladechip mit transparenten Preisen an, der deutschland- und europaweit einsetzbar ist.

*Systemleistung 138 KW (188 PS) setzt sich
rechnerisch zusammen aus: 2.4 Liter Benziner 72 kW (98 PS) Elektromotor Vorderachse 60 KW (82
PS) Elektromotor Hinterachse 70 KW (95 PS)

Artikel 1 von 11