Stromtanken Zuhause

von Redaktion

KIA erweitert Angebot

Kia Charge deckt künftig mehr Bandbreite beim Stromtanken ab. Bisher können Kunden mit dem Ladeservice 98 Prozent aller öffentlichen Ladestationen in Deutschland nutzen, darüber hinaus steht bei Reisen das Schnellladenetzwerk von Ionity zur Verfügung. Jetzt kommt als dritte Säule das Laden zu Hause hinzu: Kia bietet ab sofort in Kooperation mit dem Unternehmen Allego verschiedene Wallbox-Pakete an, deren Leistungsspektrum vom einphasigen Laden mit 3,6 kW bis zum dreiphasigen mit 22 kW reicht.

Die Pakete sind Komplettlösungen und richten sich primär an Privatkunden. Inbegriffen sind neben der jeweiligen Box mit integriertem Fünf-Meter-Ladekabel unter anderem die Basisinstallation und ein Rund-um-die-Uhr-Kundenservice inklusive Wartung vor Ort, falls nötig.

Hinzu kommen je nach Paket Servicefunktionen wie die Cloud-Vernetzung via SIM-Karte, die ein komfortables Management der Ladestation sowie Over-the-Air-Updates ermöglicht, ein RFID-Kartenlesegerät, das die Station gegen unbefugte Benutzung sichert, oder eine eichrechtskonforme Wallbox, die auch Fahrern von Firmenwagen einen sicheren Nachweis über die Stromkosten ermöglicht. Kia

Artikel 9 von 11