Der Mazda MX-5 ist eine Roadster-Legende. Die Ingenieure feilen auch weiterhin an den fahrdynamischen Eigenschaften, wie die zum Modelljahr 2022 in beiden verfügbaren Karosserieformen eingeführte neue Kinematic Posture Control (KPC) – ein innovatives System, das die Fahrstabilität weiter verbessert.
Hintere Radbremse wird gezielt betätigt
Das neue System betätigt beim Einlenken gezielt die kurveninnere hintere Radbremse, was aufgrund der Anti-Lift-Achsgeometrie der MX-5 Hinterradaufhängung ein Einfedern des entsprechenden Rades bewirkt und so für eine reduzierte Seitenneigung und verbesserte Fahrstabilität sorgt. Optisch bleiben der Mazda MX-5 2022 sowie der Mazda MX-5 RF 2022 ihrem Design treu. Der „Kodo-Stil“ sorgt für perfekt austarierte Proportionen, betont den tiefen Fahrzeugschwerpunkt und hebt die Grenzen zwischen Exterieur und Interieur auf. Besonders zur Geltung kommt das Kodo-Design in den Sonderlackierungen Magmarot Metallic, Matrixgrau Metallic und Polymetal Grau. Neu ist 2022 die Lackierung Platinum Quartz Metallic.