Neben Rodeln, Skifahren oder Schlittschuhlaufen bietet der Winter in der Schweiz eine vielfältige Auswahl an weiteren Winteraktivitäten. Hier ist eine besondere Auswahl für Kleine und Große, für Mutige und Neugierige: Mit der richtigen Winterkleidung ist Yoga im Schnee ein pures Vergnügen. Ob auf Skiern auf der „Yoga on Snow“-Piste in St. Moritz oder im Schnee in Ovronnaz, an mehreren Orten in der Schweiz wird im Winter Yoga im Freien angeboten. Die Kurse finden zum Beispiel jeden Mittwochmorgen in Ovronnaz statt und sind kostenlos.
In der Schweiz nimmt der Trend zum Eisbaden so stark zu, dass es seit diesem Winter in Arosa einen eigenen Verein dafür gibt. Dieser hat sogar die „Eisbadi Arosa – Sauna und Baden“ gebaut. Direkter Zugang zum Wasser im See, eine Sauna und Liegestühle, die erste „Eisbadi“ überhaupt.
Huskys ziehen
spezielle Bikes
Abenteuerlustige können in Les Reussilles mit einem Fatbike, das von einem Husky über den Schnee gezogen wird, fahren. Wer es etwas gemütlicher mag, fährt mit einer Pferdekutsche durch die Landschaften, beispielsweise in der Gegend von Gstaad im Berner Oberland. Wer gern durch den Schnee wandert, kann das mit Lamas durch die Hügel über dem Brienzersee.