Flexibler Van

von Redaktion

Hochdachkombi ist vielseitig einsetzbar

Die Zusammenarbeit von Ford und Volkswagen nimmt weitere Formen an. Nachdem der nächste Ford Ranger auch die Basis für den VW Amarok der dritten Generation wird, mutiert der Caddy nun zum Tourneo Connect und Grand Tourneo Connect. Der Hochdachkombi wird ab Mai im Handel sein, zunächst in den Ausstattungslinien Titanium und Active und als längere Variante als Grand Tourneo Connect. Ford bietet den bis zu siebensitzigen Tourneo Connect als Benziner mit 114 PS (84 kW) sowie als Turbodiesel mit wahlweise 102 PS (75 kW) oder 122 PS (90 kW) an. Alternativ zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe ist für den Benziner und für die stärkere der beiden Dieselmotorisierungen ein siebengängiges Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Der Top-Diesel mit manuellem Schaltgetriebe kann erstmals auch mit Allradantrieb bestellt werden. Die WLTP-Normverbräuche liegen je nach Ausstattung und Modellversion zwischen 4,8 und sieben Litern je 100 Kilometer. Das maximale Ladevolumen gibt Ford mit 2,6 und 3,1 Kubikmetern an. Zur Serienausstattung gehören etwa Dachreling, Fahrspurhalte-Assistent, Tempomat, Klimaanlage, Lederlenkrad, Müdigkeitswarner und ein Park-Pilot. aum

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