Ich darf Sie ab 25. Mai herzlich zum 45. Rotter Bierfest einladen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet dieses traditionsreiche, über die Ortsgrenzen weit hinaus bekannte Volksfest endlich wieder statt und die Grünfläche des Kaisergartens, inmitten unserer Ortschaft, wird endlich wieder zum Festplatz. Es ist für Jung und Alt wieder Zeit für gemeinsame Begegnungen und Geselligkeit – besonders wichtig gerade in den schwierigen Zeiten, in denen wir leben und erst recht nach einer so langen Durststrecke. Also: „Ruck ma zam“ auf dem Rotter Bierfest 2022.
Dafür gibt es wieder viele Gelegenheiten und ein buntes Rahmenprogramm: Nach der Eröffnung am 25. Mai ist am 27. Mai Kindertag und am 28. Mai der Seniorennachmittag. Und am Sonntag, 29. Mai, lädt dann der traditionelle Fieranten- und Flohmarkt zum Schlendern und Feilschen und Kaufen in unseren schönen und geschichtsträchtigen Ortskern ein. Am Abend erwarten wir mit dem Europapolitiker Manfred Weber als Redner im Festzelt schließlich hochkarätigen politischen Besuch.
Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die durch ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen unseres Rotter Bierfestes beitragen: Dem Festwirt Daniel Unfried und seinem Team, den Vereinen, den Musikkapellen und Schaustellern, dem Gewerbeverband und natürlich Ihnen als Besucherinnen und Besucher. Danke auch an die geduldigen Nachbarn, die in den sechs Festtagen wohl die eine oder andere Beeinträchtigung und Ruhestörung ertragen werden.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und schönes Rotter Bierfest 2022 voller Begegnungen und Freude.
Ihr
Daniel Wendrock
Erster Bürgermeister