Die Projektentwicklung nimmt, direkt an der A93 beziehungsweise bei der Abfahrt Kiefersfelden gelegen, konkrete Formen an. An diesem bestens frequentierten Standort entsteht ein modernes, architektonisches Mixed-Use-Development der Unterberger Gruppe – das Kaiserreich Kiefersfelden.
„Unser Motto lautet: Genuss trifft Kompetenz“, erklärt Sebastian Herbig, der für Vermarktung und Vermietung verantwortlich zeichnet und ergänzt: „Mit diesem Projekt realisieren wir unsere Vision einer innovativen Gewerbepark-Entwicklung, die eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet und durch die Frequenzgarantie punktet.“
Der Standort ist als Knotenpunkt zwischen den Städten München, Innsbruck und Salzburg zu verstehen und profitiert von der garantierten täglichen Frequenz der Autofahrer:innen. Sei dies pendelnd auf dem Weg zur Arbeit oder von A nach B reisend. „Wir möchten das Kaiserreich Kiefersfelden als Must-Be-Zwischenstopp auf der Fahrt von Norden nach Süden etablieren und den Gästen ein breit gefächertes Angebot mit entsprechender Auswahl anbieten“, sagt Florian Unterberger, der diese Projektentwicklung für die Unterberger Gruppe verantwortet.
In guter Nachbarschaft
Bis Ende 2023 entsteht hier großzügiger Raum für Gastronomie, Büro, Retail und Entertainment – zum Beispiel Sport- und Freizeitangebote für Groß und Klein. Vor allem regionale und ortsansässige Unternehmen haben hier Platz für ihre Ideen und Konzepte.
Die Grundrisse der Flächen sind bereits definiert, entsprechende Wünsche der Mieter:innen können allerdings noch berücksichtigt werden. Mit dem Kaiserreich Kiefersfelden entsteht ein besonders nachhaltiger Bau, der höchsten Energiestandards folgt.
„Die Flächen punkten durch eine leichte offene Architektur und niedrige Energiekosten. Darüber hinaus ergeben sich aufgrund des Angebot-Mixes eine Vielzahl an Synergien mit den weiteren Mieter:innen“, unterstreicht Herbig.
Bereits für das Kaiserreich Kiefersfelden entschieden haben sich internationale Unternehmen wie BestWestern (Hotel), McDonalds und Total Energies (Tankstelle). Bis 2023 entsteht am Nachbargrundstück das Headquarter der beliebten Bergsportmarke Dynafit. Aktuell werden Interessent:innen für die Gastrofläche als auch für eine Fläche, die sich hervorragend für ein Fitnessstudio eignet, gesucht. Für Auskunft und ein maßgeschneidertes Angebot steht Sebastian Herbig gerne zur Verfügung unter Telefon 0170/7026542.