Ab sofort können sich Gäste und Einheimische auf der Website usedom.de/usedom-pur über qualitätsorientierte, naturnahe und regionale Angebote und Erlebnisse informieren. Die Idee des Naturhafen Krummin, authentische Angebote zu vernetzen und gebündelt zu kommunizieren, erhielt im vergangenen Jahr beim Ideenwettbewerb der Usedom Tourismus GmbH (UTG) den ersten Preis. Inzwischen haben die UTG und der Naturhafen Krummin das Projekt erfolgreich auf den Weg gebracht.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit Usedom Pur gezielt auf inseltypische, authentische Angebote aufmerksam zu machen. Das Markenzeichen Usedom Pur soll dem qualitätsbewussten Gast mit eigenem Logo eine verlässliche Orientierungshilfe in der Fülle der Angebote geben,“ informiert Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. „Auf Grund einer sich verändernden Werteorientierung in der Gesellschaft werden Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität für die Zukunftsperspektive des Tourismus eine immer größere Bedeutung einnehmen,“ so Steuer weiter.