Die ARA von Ecorobotix kann dabei helfen, Umweltschutzauflagen, die zunehmend strenger werden, einzuhalten.
Die hochpräzise Einzelpflanzenbehandlung ermöglicht eine Reduktion der Chemikalien wie Herbizide, Pestizide, Flüssigdünger um 70 bis 95 Prozent bei gleichzeitig ertragssteigender Bewirtschaftung.
Gleichzeitig können die Ernteerträge um mehr als fünf Prozent gesteigert werden.
KI-gestützte
Pflanzenerkennung
Die ARA-Präzisionsfeldspritze ist eine wegweisende Technologie, die Pflanzen mit einer bisher unübertroffenen Präzision von sechs mal sechs Zentimeter behandeln kann. Diese Innovation stellt einen Meilenstein in der gezielten Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln dar. Mithilfe der KI-gestützten Pflanzenerkennung und der einzigartigen Präzision kann die Technologie einzelne Unkräuter erkennen, klassifizieren und punktgenau besprühen, ohne dabei die umliegende Ackerfläche oder Kulturpflanzen zu belasten.
Ganz leicht über das
Tablet zu bedienen
Die Einzelpflanzenfeldspritze lässt sich mit nur wenigen Klicks über ein Tablet bedienen.
Die Erkennung und Unterscheidung der Kulturpflanzen und Unkräuter funktioniert automatisch und in Echtzeit. ARA ist ein komplettes System mit Doppeltank und kann sowohl tags als auch nachts eingesetzt werden.
Die Feldspritze unterscheidet sich grundlegend von konventionellen und anderen Smart-Sprayern durch ihre Anwendungsfelder, wie etwa im Grünland, Mais, Raps oder Durchwuchskartoffeln und vielen weiteren Kulturen.
In Kombination mit der Präzision der Feldspritze führt das zu einer deutlich effizienteren und kostengünstigeren Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln. Diese kostengünstige Lösung kann sowohl für selektive als auch für nicht-selektive Herbizide, Insektizide und Fungizide eingesetzt werden.
Live zu sehen bei
Josefi-Ausstellung
Das Ecorobotoix-System ARA feiert bei der Josefi-Ausstellung am Wochenende vom 18. und 19. März bei Eder in Tuntenhausen Bayernpremiere und wird dort live präsentiert.