Sichtblenden aus Aluminium

von Redaktion

Während in Innenräumen Vorhänge, Jalousien oder Plissees neugierige Blicke fernhalten, sorgen im Außenbereich Sichtblenden für die wohlverdiente Privatsphäre.

Varianten aus Aluminium liegen dabei voll im Trend: Das Material ist witterungsresistent, wandlungsfähig und extrem robust bei einem gleichzeitig geringen Eigengewicht.

Viel Spielraum zur Gestaltung

Für Gartenbesitzer, die nicht nur Wert auf Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit legen, sondern auch von einem Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten profitieren möchten, hat Osmo mit Alu-Fence Rhombus die passende Lösung in petto. Dank der vier Farben, zwei Profilbreiten sowie drei verschiedenen Abstandsmöglichkeiten zwischen den Profilen ist das Sichtblendensystem an Flexibilität kaum zu überbieten.

Das transportfreundlich verpackte Bausatz-Prinzip bietet extrem viel Spielraum für Kreativität und Individualität. So ermöglicht zum Beispiel die Kombination der beiden Profilbreiten, die in 19 x 58 mm und – ganz neu – auch in 19 x 98 mm verfügbar sind, interessante Optiken mit dem gewissen Wow-Effekt.

Durch das Spiel mit unterschiedlichen Farben lassen sich spannende Kontraste oder ein homogener Look erzeugen, denn die Alu-Sichtblenden sind in den Varianten Weiß, Anthrazit, Graubraun und Lärchen-Holzoptik erhältlich. Schmale Profile in Weiß und breite Profile in Grau? Kein Problem!

Darüber hinaus bestimmt der Bauherr die Abstände zwischen den einzelnen rhomboiden Profilen selbst, je nachdem, wie viel Einblick von außen er an welcher Stelle der Sichtblende zulassen möchte. Hinzu kommt, dass sich die Einzelprofile je nach Projekt ganz einfach einkürzen lassen und insgesamt drei unterschiedlich hohe Pfosten zur Wahl stehen.

Somit eignet sich Alu-Fence Rhombus auch bestens als stilvolle Verkleidung für Carports, Fahrradgaragen oder Abfallbehälter. epr

Artikel 11 von 11