Sicherheit zählt zu den absoluten Grundbedürfnissen, ganz besonders in den eigenen vier Wänden. Haustüren lassen sich nicht nur in puncto Design flexibel an den persönlichen Stil anpassen, sondern können mit individuellen Sicherheits-Features ausgestattet werden. Haustüren etwa von noblesse verfügen bereits in der Standardausführung über eine Dreifach-Verglasung mit Sicherheitsglas, speziellem Schließzylinder samt Aufbohrschutz sowie Sicherungsbolzen, die als solide Aushebelsicherung den Einbruchschutz erhöhen. Außerdem sind unterschiedliche Türschlösser und Verriegelungsarten wählbar. So sorgt zum Beispiel eine vollmotorische Dreifach-Verriegelung für das automatische Einlass-Management und perfektes Schließverhalten.
Die Einbindung von Überwachungsanlagen oder Smart-Home-Systemen ist möglich. Zudem lassen sich noblesse-Haustüren mit smarten ekey-Produkten ausstatten. Europas Nr. 1 bei Fingerprint-Zutrittslösungen bietet unter anderem ein intelligentes Zutrittssystem mit vielen Innovationen: Ein Fingerprintscanner – wahlweise im Griff oder in der Türoberfläche – sorgt für höchsten Komfort, wobei die verschiedenen Zugangsfunktionen bequem per App gesteuert werden können.
Neben dem schlüssellosen Zugang über einen Flächensensor sind auch Funktionen wie Fernöffnung, Sprachassistent, Push-Nachrichten und personalisierte Zeitfenster möglich, etwa für Handwerkertermine oder Haushaltshilfen. Alles im Blick behält man dank einer in den Edelstahlgriff integrierten Kamera. Der dazugehörige Mini-LCD-Farbmonitor wird auf der Türinnenseite montiert. epr