Bad planen

von Redaktion

Mit 3D-Planung zu den neuen Traumfliesen

Wenn die Planung eines neuen Raumes ansteht, steht man vor vielen offenen Fragen hinsichtlich der Gestaltung und der Umsetzung. Die heutige Technik erlaubt es, Fliesen in fast allen Farben und Formen herzustellen, von den verschiedensten Holzoptik- und Natursteinimitaten, welche oft von echtem Parkett und Naturstein kaum mehr zu unterscheiden sind, bis hin zu fotorealistischen Oberflächen ist alles möglich. Durch diese schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten fällt es dem Kunden zunehmend schwer, sich die verschiedenen Platten, Riemchen, oder Mosaike im Zusammenspiel vorzustellen.

Doch hier gibt es Unterstützung: Der moderne Fliesenhandel bietet mittlerweile, neben der klassischen Beratung, auch die Möglichkeit, die ausgesuchten Fliesen individuell und nach eigenen Wünschen vorab zu visualisieren, was viele Vorteile bringt: Man bekommt einen ersten Eindruck bezüglich der passenden Fliesengröße, die Wirkung von besonderen Dekoren wird simuliert und man gewinnt einen Eindruck, welche Auswirkung Farben und Verlegerichtung auf die Raumwirkung haben.

Geschickter planen
mit 3D-Programm

Und so funktioniert es: In ein spezielles 3D-Planungsprogramm werden die individuellen räumlichen Gegebenheiten und Maße eingepflegt und Möbel, sowie Einrichtungen, wie zum Beispiel Spiegelschrank, Badewanne, WC und Dusche platziert. Im Anschluss werden die ausgewählten Fliesen und gegebenenfalls Dekore entsprechend platziert. So können sich Kunden gemeinsam mit Berater oder Beraterin digital im Raum bewegen und das neue Bad, Gäste-WC, oder die Küche aus allen Blickwinkeln begutachten. So findet jeder zu seiner neuen Wohlfühloase. Mehr Informationen und Beispiele auf www.cerit.de, oder auf Instagram bei @fliesen_cerit.

–Anzeige–
Artikel 3 von 11