Fußball hat beim Sportbund DJK Rosenheim eine lange Tradition. 1932 wurde der Antrag zur Gründung einer Fußballabteilung in der DJK Rosenheim angenommen.
Das erste Spiel bestritten die Rosenheimer DJK-Fußballer beim DJK-Bezirkssportfest in Kolbermoor gegen die heimische DJK. Man trennte sich schiedlich friedlich 2:2 unentschieden.
Einen ersten Höhepunkt gab es in der Saison 1978/79, als man eine Spielzeit lang der damals dritthöchsten Spielklasse in Westdeutschland, der Bayernliga angehörte. 1985 feierte man die deutsche DJK-Vizemeisterschaft.
2007 stieg man in die Landesliga auf, schaffte in der Saison 2010/11 den Aufstieg in die Bayernliga und klopfte ein Jahr später in der Relegation sogar an die Tür zur neugegründeten Regionalliga Bayern.
Jugendarbeit wird
intensiviert
Die Saison 2023/24 bestreitet man erstmals seit über 50 Jahren wieder auf Kreisligaebene und freut sich auf rassige Derbys unter anderem gegen den SV Westerndorf oder den SV Ostermünchen.
Im Hintergrund der Mannschaft hat sich ein junges Team aus ehemaligen Aktiven zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit wieder zu intensivieren und die Herrenmannschaft mit eigenen Talenten mittel- bis langfristig in die Landesliga zurückzuführen. Mehr Infos unter www.sbrfussball.de.Bensler