Malaysia: Paradies für Globetrotter

von Redaktion

Moderne Metropolen, imposante Architektur und einzigartige Natur

Das vielfältige Malaysia gilt dank seiner Mischung aus modernen Metropolen, traditionsreicher Architektur und einzigartigen Naturschätzen zu Recht als Paradies für Globetrotter.

Mit Gebeco können Reisende die Höhepunkte des Landes entdecken. Von den Garküchen des bekannten Nachtmarktes in Kuala Lumpur führt der Weg über die Batu-Höhlen tief in den Mangrovenwald, wo Glühwürmchen die Nacht und die Augen der Reisenden zum Leuchten bringen.

Nach einem ersten kulinarischen Auftakt auf dem Nachtmarkt Kuala Lumpurs geht es im Rahmen einer elftägigen Erlebnisreise nach Malakka, wo man in die turbulente Geschichte der Stadt eintauchen kann, die nicht umsonst zum UNESCO-Welterbe zählt.

Ein besonderes Erlebnis ist dabei der Besuch bei Haji Fatima, die die Reisenden in ihr traditionelles malaiisches Haus einlädt und ihnen die alten Bräuche des Landes erklärt.

Sammelbecken der Kulturen

In Kuala Lumpur, dem Sammelbecken der Kulturen, reichen sich Moderne und Tradition die Hand, wovon sich die Gäste bei einer Stadtrundfahrt selbst überzeugen können.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise sind die Batu-Höhlen mit ihren Kathedralen aus Kalk, die Pilger aus der ganzen Welt anziehen. Ein Besuch der historischen Altstadt Ipohs und ein Spaziergang entlang eines Kulturpfades machen deutlich, dass das Gesicht der Insel auch heute noch stark durch die koloniale Vergangenheit geprägt ist.

Ein einzigartiges Naturerlebnis wartet tief im Mangrovenwaldreservat von Taiping: Tagsüber begeistern hier die Flora und Fauna, sobald es dunkel wird, bieten tausende Glühwürmchen der Gruppe ein Leuchtspektakel der Extraklasse.

Vielfältige kulinarische Genüsse sowie der Clan-Tempel Khoo Kongsi und die „Straße der Harmonie“ runden bei einem Aufenthalt in Penang die facettenreiche Reise ab.

Mehr im Reisebüro oder unter www.gebeco.de.

Artikel 6 von 11