Laue Abende inszeniert

von Redaktion

Pflanzgefäße mit LED illuminieren den Garten

An lauen Abenden werden Garten, Terrasse und Balkon zum Outdoor-Wohnzimmer und Treffpunkt für Familie, Nachbarn und Freunde. Es wird gegrillt, gefeiert – oder bei einem kühlen Getränk gechillt. Viele Menschen haben dann das Gefühl, gar nicht mehr in Urlaub fahren zu müssen, „Staycation“ heißt das Stichwort: Man bleibt zu Hause und kommt trotzdem in Ferienstimmung.

Als Voraussetzung für eine Wohlfühlatmosphäre sollte sich die Schönheit des Gartens nicht in der Dämmerung verstecken und die Sicht auf die Pflanzen auch mit Einbruch der Dunkelheit möglich sein. Dafür sorgt die passende Beleuchtung, die auch von Pflanzgefäßen in Szene gesetzt werden kann. Das Gefäß Canto Stone LED von Lechuza etwa setzt mit einem integrierten Lichtband eindrucksvolle Lichtakzente und lässt Blüten und Blätter stimmungsvoll von unten beleuchtet zur Geltung kommen. Das Gefäß erzeugt in den Abendstunden ein angenehmes indirektes Licht, ohne zu blenden. Bei Sonnenuntergang kann per Fernbedienung das Licht angeschaltet und in vier Stufen je nach Stimmung variiert werden. Die natürliche Steinoptik der Pflanzgefäße fügt sich gut in den Garten ein.

Praktische Pflanzgefäße können auch den Balkon im Handumdrehen in ein Pflanzenparadies verwandeln, in dem Blumen und Grünpflanzen prächtig gedeihen und für Urlaubsfeeling sorgen.

Eine authentische grüne Oase entsteht beispielsweise durch viele unterschiedliche Pflanzen, die sich auf verschiedenen Ebenen verteilen und den Balkon lebendig machen. djd

Artikel 3 von 11