Recipharm Wasserburg begrüßt sechs neue Auszubildende

von Redaktion

Sechs neue Auszubildende heißt das Wasserburger Arzneimittelwerk willkommen. Herzlich begrüßt wurden sie von Personalleiter Frank Wallhorn, Ausbildungsleitung Lisa Judemann, allen Ausbilder*innen sowie den Azubikolleg*innen.

Der erste Ausbildungstag startete mit einem gegenseitigen Kennenlernen und einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss konnten sich die jungen Talente bei Führungen durch die verschiedenen Abteilungen einen ersten Überblick über ihren Ausbildungsbetrieb und ihre verschiedenen Ausbildungsstationen verschaffen.

Das Ausbildungsprogramm im Wasserburger Arzneimittelwerk wächst stetig und so wurde dieses Jahr der Ausbildungsberuf Industriekaufmann (m/w/d) eingeführt. Ab September 2024 wird zusätzlich der Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) angeboten.

Für alle Auszubildenden und Ausbilder des Wasserburger Arzneimittelwerks ging es beim Azubi-Ausflug mit Kajaks und einem Raftingboot auf die Tiroler Ache. Hierbei war es besonders wichtig, dass sich alle gut absprechen und jeder mit anpackt, um das Boot gemeinsam steuern zu können.

Zwischendurch gab es eine ordentliche Brotzeit, um die Kräfte für das bevorstehende Klippenspringen wieder aufzufüllen. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus. So konnten die neuen Auszubildenden ihre Azubi-Kollegen und Ausbilder*innen in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen und sich im Recipharm-Team einfinden.

Recipharm wünscht allen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben!

Artikel 2 von 9