Fußbodenheizung für alle Fälle

von Redaktion

System punktet mit geringer Aufbauhöhe und optimaler Temperaturregulierung

Wohl temperierte Räume, barfuß laufen auch im Winter und keine Heizkörper, die optisch stören und kostbaren Wohnraum stehlen: Eine Fußbodenheizung ist immer noch der Traum vieler Menschen, doch wird ihre Installation oft wegen zu hoher Aufbauhöhen – gerade bei einer Sanierung – oder vermeintlicher Mehrkosten nicht in Betracht gezogen.

OCO hat ein innovatives System entwickelt, das die Bedenken der Verbraucher aus dem Weg räumt. Der Klima-Boden TOP 2000® besteht aus vollflächig verklebten Blechen, in denen die Heizrohre versenkt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fußbodenheizungs-Nass-Systemen werden die Rohre somit nicht vom Estrich umschlossen und lassen sich daher besser regulieren. Das senkt den Energieverbrauch und sorgt dank Schichtbauweise und vollständiger Trennung der Heizebene zum Estrich für schnelles Wohlfühlklima.

Der Estrich kann sowohl in dünneren Schichten aufgetragen, durch Trockenestrich oder eine Entkopplungsmatte ersetzt oder ganz weggelassen werden. Somit ist eine Aufbauhöhe ab 40 mm problemlos realisierbar und gleichzeitig eine Direktverlegung von Laminat, Parkett oder Fliesen ohne Weiteres möglich.

Neben der minimal benötigten Höhe und der optimalen Wärmeverteilung überzeugt der Klima-Boden auch über die Heizperiode hinaus mit einem zusätzlichen Plus: der Kühlfunktion! Eine Fußbodenheizung also, die nicht nur für alle Neubau- und Sanierungsfälle geeignet ist, sondern auch für ein angenehm temperiertes Zuhause sorgt – das ganze Jahr über. epr

Artikel 3 von 11