Tipps für den Jahreswechsel

von Redaktion

Traditionell, gediegen oder mit Knall in das neue Jahr 2024

Spiel, Spaß und Musik: In Bad Reichenhall dürfen sich Urlauber in gleich zweifacher Hinsicht auf einen festlichen Rutsch in 2024 freuen. Während die Bad Reichenhaller Philharmoniker Kulturliebhaber bei zwei Konzerten am 31. Dezember mit beschwingter Musik, unter anderem von Friedrich Gulda, auf den Jahreswechsel einstimmen, geht es in der Spielbank der oberbayerischen Kurstadt so gediegen wie üblich zu: Um 12 Uhr öffnet das Casino für Besucher, ab 16 Uhr geht’s los mit Klassikern wie American Roulette, Black Jack, Poker oder dem Würfelspiel Dice52.

Unter dem Motto „Studio 54-Disco“ zelebrieren Einheimische wie Hotelgäste den Jahreswechsel in einem der höchsten Gebäude der Tiroler Landeshauptstadt. Los geht’s in Adlers Lifestyle-Hotel Innsbruck ab 18.30 Uhr mit einem exquisiten 5-Gang-Menü im Restaurant „weitsicht“ in der 12. Etage, in der Bar nebenan wird anschließend gefeiert und getanzt.

Dinner im Kerzenschein, Live-Musik und Schennas legendäre „Million Dollar View“: In der Südtiroler Gemeinde oberhalb von Meran laden lässt sich der Jahreswechsel 2023/24 aussichtsreich feiern.

Die festliche Stimmung startet mit dem Platzkonzert der Musikkapelle Schenna im Zentrum um 13 Uhr. Danach bleibt noch genug Zeit für Spa und Beauty, bevor es zur gediegenen Silvestergala in einem der zahlreichen örtlichen Hotels oder Restaurants geht.

Artikel 2 von 11