Mit Leitner-Reisen ist Urlaub das, was Urlaub sein soll: Entspannung und Erholung ab der ersten Minute! Der Vollreise-Veranstalter aus Allersberg bei Nürnberg bietet ausschließlich Gruppenreisen an – mit Bus, Schiff oder Flugzeug geht es zu den schönsten Reisezielen in Deutschland, Europa und weltweit. Im günstigen Reisepreis sind alle Leistungen wie zum Beispiel Ausflüge und Stadtführungen von vornherein mit inbegriffen – den Kunden bleibt lediglich die Entscheidung für eins der tollen Urlaubsziele.
Direkter Zustieg für Rosenheimer Kunden
Ganz neu für Rosenheimer Kunden kommt jetzt noch ein echtes Zuckerl obendrauf: Leitner-Reisen bietet künftig einen direkten Zustieg am Pendlerparkplatz Pfraundorf, Seestraße 2. „Damit erfüllen wir eine Bitte der Rosenheimer Kunden“, stellt Christoph Führer, Geschäftsführer von Leitner Reisen, fest.
Dank seiner Größe – im vergangenen Jahr machten 90000 Menschen Urlaub mit Leitner Reisen – profitiert der Reiseveranstalter von günstigen Einkaufsvorteilen, die er direkt an seine Kunden weitergibt. „Kleine Preise bei hoher Qualität: das wird bei uns ganz groß geschrieben“, erklärt Christoph Führer.
Der Slogan vom Rundum-Sorglos-Paket wird bei Leitner Reisen wörtlich genommen: Alle Reisen zeichnen sich aus durch ein sorgfältig geplantes Rahmenprogramm, organisierte Transfers durch erfahrenes Personal und persönliche Ansprechpartner vor Ort. Eine deutschsprachige Reiseleitung laut Programm sowie eine 24-Stunden Notfall-Hotline runden die Betreuung ab. Selbstverständlich gebe es auf jeder Reise ausreichend Raum für individuelle Freizeitgestaltung. „Außerdem garantieren wir, unsere Gäste im Notfall zurückzuholen. Dies war zum Beispiel während der Pandemie ein großer Vorteil, von dem unsere Kunden profitierten“, so Führer.
Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis wird von einer Best-Preis-Garantie abgerundet: Falls man innerhalb von sieben Tagen nach der Buchung ein Angebot mit identischen Leistungen zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Reiseveranstalter findet, erstattet Leitner Reisen die Differenz zurück.
„Wir sind der hochwertigen Dienstleistung verpflichtet. Wir sind berechenbar, bodenständig, ansprechbar und verfügen über eine große Expertise“, fasst Christoph Führer zusammen. „Wir planen und koordinieren alle unsere Reisen selbst, arbeiten teils seit Jahrzehnten mit unseren Partnern vor Ort, wie den Hoteliers und örtlichen Reiseführern zusammen.“
Begeisterte Stammkunden
Das schafft ein sehr vertrauensvolles Verhältnis auch zu den Reisenden: „Viele werden zu begeisterten Stammkunden“, schildert Führer. Auch über handgeschriebene Dankesbriefe kann sich der Leitner Reisen Geschäftsführer freuen.
„Wer sich für eine Reise mit uns entscheidet, braucht sich um nichts zu kümmern – nicht einmal um die nette Gesellschaft“, so Führer. „Viele Menschen haben bei unseren Gruppenreisen Freunde gefunden.“
Großen Wert legt der Allersberger Reiseveranstalter auch auf soziales und gesellschaftliches Engagement: „Wir sind Partner von Fly & Help“, erzählt Christoph Führer.
Mit Spenden von Leitner Reisen wurden bereits Schulen in Namibia und Kambodscha errichtet, im Februar erfolgt die Eröffnung einer dritten Schule in Uganda. Aber auch vor Ort setzt sich das Unternehmen ein: Unter anderem unterstützt es die Johanniter bei deren Arbeit für bedürftige Menschen.
Im Rahmen des 75. Jubiläums im vergangenen Jahr spendete Leitner Reisen 20000 Euro an die Wasserwacht, um Schwimmkurse für Kinder zu finanzieren. Auch nachhaltige Belange hat das Reiseunternehmen im Blick: So befindet sich Leitner auf dem Weg zum papierlosen Büro und hat beispielsweise die Katalogproduktion digitalisiert. Auf der Bushalle am Betriebshof wurden PV-Anlagen angebracht. All dies beweist: „Wir leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft!“, so Geschäftsführer Christoph Führer.