Wenn Oldtimer auf Junior-Techniker treffen und Museumsschätze darauf warten, entdeckt zu werden, dann ist er da: Der fabelhafte KTM Museums-Frühling. Das Wochenende vom 11. und 12. Mai sollten sich Motorsportbegeisterte orange im Kalender anstreichen: Dann lädt die KTM Erlebniswelt in Mattighofen, Österreich, anlässlich der internationalen Museumstage zu einem phänomenalen Programm ein und gewährt Einblicke in ihre Schatzkammer. Um 11 und 14 Uhr können Museumsgäste hinter die sonst verschlossenen Türen des Lagers schauen. Hier verstecken sich noch nie gezeigte Ausstellungsstücke und Highlights der KTM-Motorradgeschichte.
Um 13 und 16 Uhr laden die KTM-Mechaniker zum gemeinsamen Fachsimpeln in die lebende Werkstatt ein. Die Teilnahme an allen Workshops im Innovation Lab, dem Technik-Spielplatz des Museums, sowie das Rookie-Tour-Booklet für die spannende Kids-Rallye durchs Museum ist kostenlos. Am Sonntag werden in der RC16-Arena zusätzlich der Motocross Grand Prix aus Spanien und die MotoGPTM-Rennen von der Rennstrecke aus Le Mans live übertragen.
Übrigens: Wer mit einem Oldtimer anreist, erhält nicht nur 30 Prozent Ermäßigung auf das reguläre Eintrittsticket, sondern parkt auch gratis in der ersten Reihe auf dem Museumsvorplatz.
Die Ride Orange Experience bringt Motorrad-Begeisterte und die neuesten KTM-Bikes zusammen. Nach der Besichtigung des Museums, inklusive Audioguide, geht es mit einem Traum-Bike aus der KTM Motohall Motorradvermietung am Nachmittag auf die Straße. Wem das nicht reicht, der kann sich das Motorrad für bis zu sieben Tage ausleihen.