Altötting „erFahren“ – im wahrsten Sinne!

von Redaktion

Top-Touren rund um Altötting: Im August und September nehmen die vom ADFC ausgebildeten Radtourenleiter Interessierte mit auf den Routen entlang vielfältiger Natur, historisch bedeutsamer Orte und regionaler Leckereien.

Bei der „Herz-haften Hofladen-Tour“, der Genießer-Fahrt am 31. August und 21. September, sind regionale Lebensmittel und feinste Schmankerl zu entdecken.

Auf den Spuren der Pilger wird bei der Wall-Fahrt am 14. und 29. September geradelt. Nach dem Reise-Segen eines Kapuzinerpaters geht es auf dem Altöttinger Kreuzweg nach Heiligenstatt. Entlang verschiedener Gotteshäuser radeln die Teilnehmer durch die Nachbarorte. Die Fahrt endet am Altöttinger Kapellplatz.

Grenzenlos ist die Radlfreude bei der Tour durch Inn-Stadt und Idylle am 17. August. Entlang idyllischer Wege geht es nach Mühldorf am Inn. Adrenalin-Kick und Alpenblick bietet die Ab-Fahrt am 24. August.

Die sportlich herausfordernde Tour lockt mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Alpen als Belohnung.

Noch höher hinaus als ins Gebirge geht’s auf halbem Weg: Der Planetenweg hält Wissenswertes über die Himmelskörper, aber auch Ruhebänke bereit. Ziel ist die Aussichtsstation „Alpenblick“ in Itsching.

Artikel 1 von 11