Ruhesuchende haben in den letzten Jahren den entspannenden und gesunden Sport für sich entdeckt: Beim Golfen ist man in der Natur, tut sich etwas Gutes und kommt so richtig runter. Gäste besuchen die Region, um auf den vier schönen Plätzen zu spielen, und in den angeschlossenen Restaurants lässt sich auch noch so richtig gut und regional essen.
Kraiburg am Inn
Der Golfplatz des Golfclub Schloss Guttenburg schmiegt sich rund um das namensgebende Schloss. Er verfügt neben der 18-Loch-Anlage über einen 6-Loch-Kurzplatz und ein Academy-Übungsgelände mit einer weitläufigen Driving-Range. Die ersten neun Bahnen verlaufen entlang der Inn-Auen, die Back-Nine geben den Blick auf das herrliche Voralpenland frei. Schmale Grünzugänge, zahlreiche Bunker, spektakuläre Wasserhindernisse und schnelle Grüns sind die Herausforderungen und sorgen für sportlichen Anspruch. Für Anfänger wird ein Schnuppergolfen angeboten. Die anderen drei Golfplätze der Region liegen in Pleiskirchen, Haiming und Marktl.
Pleiskirchen
Der Golfplatz des Golfclubs Pleiskirchen liegt abseits vom Verkehrslärm auf leicht hügeligem Gelände, mit wunderschönem Blick auf die umliegende Landschaft und in die Alpen. Die Golfer erwartet ein sehr schön modellierter, abwechslungsreicher 18-Loch-Platz inmitten einzigartiger Natur. Schnelle Grüns, lange Bahnen sowie trickreiche kurze Löcher, bei denen Präzision gefragt ist, wechseln sich ab.
Haiming und Marktl
Im Golfclub Altötting-Burghausen warten zwei schöne Golfanlagen in Haiming und Marktl. In Haiming liegt der 18-Loch-Meisterschaftsplatz Schloss Piesing, dem gleichnamigen Barockschlösschen vorgelagert. Bäche, Weiher und Mulden sowie breite Fairways und faire Bunker machen den flachen Kurs für alle Spielstärken interessant. Der in den Zusammenfluss von Inn und Alz an einer Endmoräne eingebettete 9-Loch-Platz Falkenhof in Marktl besticht durch reizvolle Ausblicke und abwechslungsreiche Spielbahnen, die für alle Spielstärken geeignet sind.