Der Rosenheimer Adventsbus kommt zurück – und damit die Möglichkeit, an den vier Adventssamstagen die Busse der Verkehrsgesellschaft Rosenheim (Linien 401 bis 429) kostenlos zu nutzen.
Der Adventsbus fährt von 10.05 bis 17.30 Uhr. In der Mittagszeit fährt der Adventsbus nur noch im 60-Minuten-Takt und nicht mehr wie früher im 30-Minuten-Takt.
Kostenloses Einkaufs-Shuttle
Neben den Linien des Rosenheimer Stadtverkehrs kann man auch die Kolbermoorer Linie 409 und die Einkaufs-Shuttle-Ringlinie kostenlos nutzen. Das Einkaufs-Shuttle fährt: Weko – Stadtmitte (Christkindlmarkt) – Bahnhof-Aicherpark und zurück – an allen vier Samstagen von 10 bis 19 Uhr im 30-Minuten-Takt. „Damit die Fahrt noch unterhaltsamer wird, spielt im Shuttle von 10 bis 13 Uhr bayerische Live-Musik“, schreibt dazu das Rosenheimer City-Management.
Neu ist heuer ein Paketbus am Salingarten. Zwischen 11 und 19 Uhr kann man dort seine Einkäufe sicher und bequem zwischenlagern, um so die Hände frei zu haben für Glühwein und Co. auf dem Christkindlmarkt oder beim Winterzauber mit der Eislaufbahn im Salingarten.
Die Aufbauarbeiten für den „Rosenheimer Winterzauber“ haben begonnen. Start ist am Freitag, 22. November.
Heuer gibt es paar Neuerungen: Auf der Eisfläche wird ein Innenkreis um eine bestehende Skulptur („Norne“ der Künstlerin Louise Stomps) aufgebaut. Diese kann man dann umfahren. Dadurch soll das Fahrvergnügen noch spannender werden.
Zudem gibt es heuer erstmals zusätzlich eine Kunststoff-Eisstockbahn von 12 auf 3 Meter für alle Eisstockschützen.
Die Eisbahn ist bis zum 6. Januar in Betrieb. wu