15 Jahre Förderverein für Kinder

von Redaktion

Der Förderverein für Kinder in Engelsberg e.V. hat im vergangenen Jahr zahlreiche Aktionen unterstützt und Anschaffungen ermöglicht. Für die Schule übernahm der Verein die Buskosten für die Kinowochen in Bayern, die Kosten für eine Autorenlesung, für den Besuch eines Zauberclowns, die Buskosten für einen Theaterbesuch „Kinderrechte Superkräfte“ und für die Fahrt in den Wildpark Oberreith der ersten und zweiten Klassen sowie die Anmeldegebühr für 6K United in München.

Vom Kino bis zur
Kirtaschaukel

Für den Kindergarten zahlte der Verein eine Farbschleuder und eine Digitalkamera. Beim Maifest spendierte der Förderverein allen Kindern ein Eis. Des Weiteren übernahm der Verein die Buskosten für den Vorschulausflug zum Chiemsee und die Buskosten für die Fahrt zum Bauernhof nach Obing für zwei Gruppen.

Für die Mutter-Kind-Gruppe übernahm der Förderverein die GEMA-Kosten für den Kinderfasching am Faschingssonntag, der vom Elternbeirat des Kindergartens zusammen mit der Mutter-Kind-Gruppe organisiert wurde.

Allgemein bezuschusste der Verein eine Kirtaschaukel für den neuen „Begegnungspark Inhausen“. Zum Ferienprogramm gehörte eine Piratenschifffahrt auf dem Chiemsee am 14. August mit insgesamt 50 Teilnehmern (Busfahrt nach Prien, mit Pirat zur Herreninsel, Führung durch das Schloss, Schatzsuche durch Wald und Wiesen und Rückfahrt). Außerdem spendierte der Verein Faschings- und Kirchweihkrapfen für Schule und Kindergarten. Zum Beginn der Sommerferien gab es eine Eisaktion.

Auch dieses Jahr hilft der Verein auf vielseitige Art und Weise: Es wird wieder Faschingskrapfen für Schule und Kindergarten geben. Für den diesjährigen Kinderfasching werden die Kosten für den DJ übernommen. Der Förderverein hat dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum. Hierzu ist eine Aktion im Laufe des Jahres geplant. Und im Sommer ist der Verein wieder beim Ferienprogramm aktiv.

Artikel 1 von 11