Corsa GSE für die PlayStation

von Redaktion

Dass auf einer Messe wie der IAA atemberaubende Studien gezeigt werden, ist normal. Was jedoch Opel bis 14. September in München zeigt, wird so manchen umhauen.

Opel hat nun die Daten des 1170 Kilogramm schweren Flitzers preisgegeben: 800 PS leistet der Corsa GSE Vision Gran Turismo, er verfügt über ein Drehmoment von 800 Nm und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h angegeben. In 2,0 Sekunden ist aus dem Stand Tempo 100 erreicht, und wem der Wagen immer noch nicht schnell genug ist, der kann mittels Boost-Funktion vier Sekunden lang zusätzliche 80 PS aktivieren.

Opel will damit das Potenzial des Corsa als Alltagsauto und Hypercar ausloten und dazu „einen klaren Ausblick auf die Zukunft“ eröffnen, wie es aus Rüsselsheim heißt. Ob er je auf die Straße kommt, bleibt offen. Sicher ist, dass er ab Herbst bei Gran Turismo 7 über den PlayStation-Bildschirm flitzt. VP

Artikel 2 von 11