BMW-Roller mit Dach ist zurück

von Redaktion

BMW nutzte die IAA in München auch, um Neuheiten im Zweiradbereich zu präsentieren. Eine davon ist der Vision CE. Diese Konzeptstudie erinnert an den vor 25 Jahren gebauten C1, der dank seiner Sicherheitszelle sowie einem Gurt das Fahren ohne Helm und Sicherheitsausstattung erlaubte. Nun kommt der Roller mit Dach zurück, angetrieben allerdings von einem Elektromotor.

Der Vision CE soll als Ergänzung das Angebot zu den bereits vorhandenen Scootern CE 02 und CE 04 für urbane Elektromobilität sorgen. Bei diesem Einsitzer-Modell sind – wie beim C1 – dank der Sicherheitskonstruktion kein Helm und keine Motorradbekleidung notwendig.

Als Neuerung preist BMW die Balancierfunktion, die es dem Fahrzeug ermöglicht, sich im Stand vollständig selbst auszubalancieren. Ob und wann der Vision CE gebaut wird, steht noch nicht fest. VP

Artikel 3 von 11