Weltpremiere im Weihnachtszirkus

von Redaktion

Lucky Hell, die fliegende Schwertschluckerin, feiert Weltpremiere im 2. Rosenheimer Weihnachtszirkus von Circus Krone.

Wenn Lucky Hell die Manege des 2. Rosenheimer Weihnachtszirkus auf der Loretowiese betritt, hält die Welt den Atem an. Im Rahmen des neuen Circus-Krone-Winterprogramms zeigt sie eine Weltpremiere der circensischen Künste – das fliegende Schwertschlucken.

An schwebenden Strapaten, im eleganten Spagat, führt sie bis zu 60 Zentimeter lange Schwerter in ihre Kehle – gefolgt von einer leuchtenden Glasröhre, die die Manege in geheimnisvolles Licht taucht.

Diese atemberaubende Darbietung entstand in Zusammenarbeit mit Zirkusvisionär Kristian Kristof und hebt das Schwertschlucken aus seiner historischen Freakshow-Vergangenheit in die Manege der Zukunft.

Die gebürtige Australierin ist die erste Frau der Welt, die diese gefährliche Kunstform auf die großen Bühnen gebracht hat – unter anderem ins legendäre Lido de Paris. Ihre Performance ist ein Spiel mit Gegensätzen: Schwertschlucken verlangt völlige Entspannung – Luftartistik maximale Muskelkraft. Dieser faszinierende Widerspruch macht Lucky Hell zu einer Künstlerin zwischen Kraft und Kontrolle, Risiko und Anmut. Gänsehaut garantiert – weltweit einmalig und exklusiv im 2. Rosenheimer Weihnachtszirkus von Circus Krone!

Tickets und Infos unter www.circus-krone.com

–Anzeige–

Mitmachen und Gewinnen!

Artikel 7 von 7