Neue Optik

von Redaktion

Mercedes-Benz präsentiert den neuen elektrischen GLC

Designhammer zum Jahreswechsel: Der neue GLC wird das erste Modell mit der weiterentwickelten Optik der Marke. Der neu gestaltete, beleuchtete Chromgrill verleiht dem SUV ein ikonisches Erscheinungsbild und unterstreicht das „Willkommen-zu-Hause“-Gefühl, das sich durch Komfort, Sicherheit und ein intuitives digitales Erlebnis auszeichnet.

Überzeugt mit Reichweite

Konsequent als Elektrofahrzeug entwickelt, überzeugt der GLC mit hoher Reichweite von etwa 670 Kilometern, Effizienz und Ladegeschwindigkeit. Gleichzeitig bietet er ein deutlich großzügigeres Raumangebot: mehr Bein- und Kopffreiheit, bis zu 1.740 Liter Gepäckraum und einen zusätzlichen Kofferraum an der Vorderseite des Fahrzeugs.

Auch technisch setzt das Modell neue Maßstäbe – darunter AIRMATIC, Hinterachslenkung, umfangreiche Assistenzsysteme und ein nahtloses Ladeerlebnis. Mit attraktivem Einstiegspreis und Leasingrate will Mercedes-Benz den Umstieg auf Elektromobilität erleichtern. Abgerundet wird das Fahrerlebnis durch den optionalen MBUX Hyperscreen und ein hochwertiges, auf Wunsch veganes Interieur.

Artikel 1 von 11