Zusammen mit dem InnHügelLand Verein e.V., den Vereinen der Marktgemeinde Gars am Inn, den Schülern des Gymnasiums und der Grund- und Mittelschule wird es am zweiten Advent wieder den traditionellen Christkindlmarkt in Gars geben.
Stände voller
Geschenkideen
An den Ständen werden die Besucher Holz- und Drechselarbeiten, Gestricktes, Genähtes, Keramik, Schmuck, Kräuter und noch so vieles mehr finden können. Alles kommt aus der Region und ist handgemacht.
Kulinarische
Vielfalt
Kulinarisch reicht das Angebot von Bosna, Feuerteufel, Pulled-Pork-Burger und Käsespätzle über Crêpes, Waffeln, Kaffee und Kuchen. Aber auch Glühwein, Punsch und Jagatee und viele Heißgetränke dürfen nicht fehlen. Ein paar Überraschungen sind auch dabei.
Eröffnet wird der Markt am Samstag, 6. Dezember, um 17 Uhr von Bürgermeister Robert Otter und dem Christkind Anna Himmel. Das musikalische Rahmenprogramm wird zusätzlich zu späterer Stunde vom Krampuslauf der Dobe Boch Deifen abgerundet, die in diesem Jahr mit besonderen Überraschungen aufwarten. Dann kann bis 22 Uhr nach Herzenslust der Zauber der Garser Weihnacht genossen werden. Am Sonntag, 7. Dezember, öffnet der Christkindlmarkt von 11 bis 17 Uhr seine Tore. Für die Kinder kommt um 15 Uhr der Nikolaus mit seinem Kramperl und Engeln.